Welchen Rucksack für die Krippe??

Hallo meine Lieben,

Meine kleine kommt bald in die Krippe und ich suche einen geeigneten Rucksack.

Sie ist dann 22 Monate alt und trägt zurzeit Größe 86/92, ist recht schmal.

Ich suche nun einen schönen Rucksack, mit dem Sie nicht direkt aussieht wie Sisyphos mit seinem riesen Felsbrocken, und der auch einen verschluss für die Brust vorne hat.

Der Weg zur Krippe ist ca 5-10 min lang, je nachdem ob Enten am Fluss sind oder nicht 🤣 und sie will unbedingt einen Rucksack tragen. Wir haben da schon jedes mal stress, wenn wir morgens los wollen und nur die Brüder ihre Kita-rucksäcke haben.

Welche Rucksäcke habt ihr denn oder könnt ihr empfehlen?

Liebe Grüße :)

1

Lässig

2

Lässig.
Vielleicht auch Deuter.

3

Ich habe mit Produkten von Lässig nur schlechte Erfahrungen hinsichtlich der Qualität gemacht und habe daher, trotz der netten Designs davon abgesehen einen Kindergartenrucksack zu kaufen.
Meine Kinder haben jeweils einen großen Freund von Affenzahn und auch das kleinste Kind mit Größe 86/92 kann den schon gut tragen. Für mich haben die Rucksäcke den Vorteil, dass sie genügend Platz bieten. Mein jüngstes Kind hatte zunächst einen anderen, weil der Affenzahn zum Krippenstart noch zu groß war, und das war oft ein Gequetsche alle Sachen unterzubringen.
Alternativ hätten wir uns für Kikki von Deuter entschieden. Damals gab es aber Lieferprobleme. Diese haben aber, wie die großen Freunde auch, 8 L Volumen. Darunter würde ich nichts nehmen.

4

Hallo,

wir haben einen Deuter mit Brustgurt vorne. Da passt super viel rein, aber es ist trotzdem nicht zu groß am Rücken. Mein Sohn ist auch sehr schmal.

Liebe Grüße

5

Was muss denn alles mit in die Krippe?

Wir haben einen kleinen Affenzahn. Der war in der Krippe mit Brotdose und Trinkflasche schon oft mal an der Grenze.

Jetzt in der Kita (andere Einrichtung) brauchen wir nur noch 1 Brotdose und da ist nun noch viel Platz drin.

Wir haben zwischen drin auch Deuter Waldfuchs genutzt. Gerade bei Ausflügen. Da passt deutlich mehr rein und waren auch mit zufrieden. Sind aber irgendwie immer beim Affenzahn wieder gelandet.

6

Wir haben Lässig. Ist seit Krippenstart jetzt 3 Jahre in Benutzung und wurde schon arg belastet. Meine Tochter sammelt gerne Steine in jeder Größe und packt den regelmäsig bis oben hin damit voll. Ich weiß nicht, wie der Rucksack solange überlebt hat, aber die Qualität ist scheinbar wirklich gut.

Auch leer bzw. mit wenig Inhalt ist er super, weil er sehr leicht ist. Also auch für kleine Kinder super, die nur einen Rucksack tragen wollen, ohne, dass da was drin sein muss.

7

Hallo, wir haben einen schlichten (aber sehr schönen) von Vaude 5 Liter.
Der ist nicht zu groß und die Qualität passt.
Vorne kann man ihn noch Kletten, damit er besser getragen werden kann. Können wir weiterempfehlen.

Bearbeitet von Nina1812
8

Wir haben den kleinen Affenzahn - eine große Brotdose und eine Trinkflasche geht sich gut aus..
Platz wäre nur mehr für ein echt kleines Kuscheltier etc.

Dafür hat der Rucksack eine gute Größe - mein Sohn war 22 Monate beim Start und ist eher klein
Wenn er mag kann er ihn selber tragen..
Wir sind glücklich :)

9
Thumbnail

Platz

10

Ehrlich gesagt kannst du jeden Rucksack kaufen mit Brustgurt. Ob Affenzahn, Lässig, Deuter oder no Name. Achte einfach auf die Literangaben. 8 Liter wär schon zu groß. Und Reißverschluss ist für die kleinen am praktischen

Wir haben bei beiden den von Sigikid mit 5 Litern gehabt. Aber das war Zufall. Haben wir im Laden gesehen und die haben sich eben in das tiermotiv verliebt.

SIGIKID Kinderrucksack, Kindergarten-Rucksack: robust, leicht, kindgerecht, für Kita, Krippe, Ausflüge, Freizeit, für Kinder von 2 - 5 Jahren, 5,2 l https://amzn.eu/d/izSyhiq

11

Hi,
meine Jungs, auch Neffe und Nichte, bekamen zur Taufe, den Little Joe von Jack Wolfskin zur Oma.

Das war der Krippen und Kiga Rucksack.

Und bei Schulausflügen 1. und 2. Klasse, war der auch noch dabei.

In einem Kopfkissenbezug in die Waschmaschine, wenn nötig. So hält der ewig. Unsere sehen nach 7 Jahren Nutzung, immer noch TOP aus.

Gruß