Hallo.
Gibt es hier jemanden, der Erfahrung mit Meningitis bei seinem Kind gemacht hat und mir ein wenig genauer über die Symptome die ihr hattet berichten kann?
Zb bei Fieber und Kopfschmerzen - hat das Kind auf Fiebersaft angeschlagen und war dann wieder besser drauf.. War es besonders apathisch. Wie habt ihr die Nackensteife erlebt?
Und hat es sich stetig verschlechtert
(über welchen Zeitraum)? Oder waren sie dazwischen auch fit?
Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte.
Danke und liebe Grüße
Meningitis Erfahrungswerte
Ich kann nur von mir selbst berichten:
Ich war 12 Jahre alt, so starke Kopf und Nackenschmerzen hatte ich nie wieder, Fieber war hoch, aber okay.
Ich war unendlich schlapp und fühlte mich elend.
Als der Hausarzt zu Hause war, mich untersucht hat, fragte er mich ob ich lieber zu Hause oder im Krankenhaus sein möchte.
Habe mich fürs Krankenhaus entschieden, weil ich wusste, ich muss für die Toilette nicht aufstehen… die ersten beiden Punktionen waren okay/ schmerzhaft, aber aushaltbar.
Ich war drei Wochen im Krankenhaus und anschliessend noch länger schlapp.
Wenn du den Verdacht hast, dass dein Kind eine Hirnhautentzündung hat geh bitte heute noch zum Arzt.
Höchstwahrscheinlich ist es keine, aber ich würde mich nicht auf Erfahrungswerte in einem Forum lauter fremde verlassen.
Ist nicht böse gemeint, aber manchmal muss man einfach mal selbst entscheiden ob mein Kind so krank ist, dass ich einen Arzt brauche.
Solltest du wirklich nur die Symptome einer Meningitis erfahren wollen, nehm ich alles zurück