Hallo ihr Lieben,
es geht bestimmt einigen von euch so. Vor Weihnachten haben wir alle die Grippewelle mit genommen, letzte Woche hatte ich Fieber, diese Woche eine Angina, seid heute Nacht beide Kinder Magen Darm. Im Dezember musste ich 3 Wochen von der Arbeit zu Hause bleiben und jetzt im Januar schon wieder die erste Woche. Normal wechseln wir uns ab aber bei meinem Mann auf Arbeit waren auch so viele nicht da.
Es hört auch einfach nicht auf. Die Kinder waren schon immer sehr anfällig. Wie bleibt ihr denn da noch positiv? Gehts euch auch so?
Liebe Grüße Steffi
Kinder ständig krank…
Noch habe ich Urlaub nach EZ bis zum 20.2
Aber ja...ich sehe auch schon schwarz 🥴
Hier sind auch beide immer nur krank
Wir haben jetzt 14 Tage Kita geschafft,dann war wieder vorbei .
Keine Ahnung wie es werden soll,wenn ich arbeiten muss
Bei uns waren es jetzt auch 14 Tage 🙈
Wir haben ungelogen noch nie länger als eine Woche am Stück geschafft
Ich kann sehr mitfühlen. Seit Herbst 22 hatte ich bis jetzt 3 mal Angina (2x Antibiotika), Magen-Darm richtig mit Kotzerei, heftigste Grippe in meinem Leben und Dauerschnupfen, was die Einjährige auch immer hat. Dazu kam noch eine Gallenblasenop (ausnahmsweise nix wegen Kita). Aber ich bin echt ziemlich fertig mit der Welt und die Fehltage auf Arbeit nerven auch. Man kann es Glück oder Unglück nennen, dass die meisten Krankentage in die Ferientage fielen, da ich Lehrerin bin. Ich habe die Lösung noch nicht gefunden, aber alle sagen mir, dass es besser werde. Also hoffe ich einfach mal, dass es besser wird. Im nächsten Winter werde ich sicher die Grippeimpfung machen lassen! Nicht den Mut verlieren und auch mal Hilfe annehmen. Vielleicht kann man die Eltern/Schwiegereltern mal einbinden, um etwas zu verschnaufen.
Eine Lösung wäre echt super. Ich tu mich echt schwer. Ich möchte zu Hause bei den Kindern sein aber auf Arbeit auch nicht fehlen. Und mittlerweile geht es auch ständig an meine Gesundheit.
Meinst du mit Grippewelle Influenza? Da hilft bei uns tatsächlich die Influenza Impfung, 2 bis 18 Jahre als Nasenspray Impfung erhältlich..Ab 6 Monaten Spritze.
Wir wissen nicht ob es die Influenza war oder ein grippaler Infekt..
War bei uns in 2 Jahren leider ein Totalversager. Die geimpften Kinder waren sogar im gleichen Maße krank wie die ungeimpften Geschwister.
Kommt mir auch bekannt vor. Anfang Oktober hatten wir hier alle Corona. Die Kinder weitgehend symtomlos, mein Mann und ich mit Fieber, heftigen Gliederschmerzen, Schlappheit,... so krank war ich sonst nie.
Im November dann Grippe oder grippaler Infekt, angefangen mit den Kindern, die leicht zeitversetzt je zwei Wochen lang Fieber hatten und richtig krank waren. Dann waren nacheinander ich und dann mein Mann dran. Uns ging es schlimmer als mit Corona.
Im Dezember kam dann Magen-Darm. Erst das eine Kind, dann das andere Kind und ich. Im Gegensatz zu den Kindern hatte ich immerhin "nur" Durchfall und Bauchschmerzen, aber auch mir ging es echt nicht gut. Nach den Weihnachtsferien war dann das eine Kind drei Wochen in der Kita, das andere zwei Wochen in der Schule, jetzt hat das Kita-Kind seit diesem Wochenende Fieber und Husten. Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt...
Gutes Durchhalten an alle und gute Besserung an alle Kranken!
Es ist hier genauso. Wir hatten gerade eine tolle Mischung: ein Teil Kinder plus mtij Mann, ich und ein Kind Scharlach
Jeder hat seine primär Infektion hinter sich,aber sich mit der jeweiligen anderen Seuche angesteckt
Es ist jedesmal eine Diskussion wer wann Kind krank macht unter uns Eltern
Wir arbeiten beide in Kliniken und da ist das Personal ohnehin schon knapp