Hallo,ich weiß nicht mehr weiter .
Unsere Sohn bald 4 hat seit paar Monaten Probleme mit stuhlgang, er muss machen aber sagt das er nicht will .
Verweigert Toilette, Windeln, Töpfchen.
Jetzt sind 7 seit er nicht mehr richtig gemacht hat .
Haben macrogol von die Ärztin aber hilft nicht .
Apfelmus, Äpfeln,Pflaumen ich weiß nicht mehr.
Sollte heute mit microlax versuchen, macht aber nur wenig .
Was soll ich jetzt noch probieren.
Wenn es heute auch nicht klappt soll morgen nochmal hin,und da wird irgendwie versucht aber wie wurde nicht gesagt .
Stuhlgang
Im schlimmsten Fall gibt's Zäpfchen.
Das Pulver ist schonmal gut. Manchmal ist es aber einfach verstopft. Dann muss man den Knoten sozusagen lösen und gur ist.
Bau bei deinem Kind deswegen kein Druck auf. Das macht alles nur noch schlimmer.
Ich weiß das es schlimmer wird, möchte ihm auch nicht stressen.
Aber ich kann nicht mehr ,er ist gebläht, hat so harte Bauch, ist müde.
Mir tut auch so weh ihm leiden zu sehen .
Zapchen habe auch gegeben es kommt ein wenig und dann nicht mehr ,will nicht mehr auf Klo sitzen ,sagt er will nicht ,ich muss nicht mehr ,ich bin böse. Soll im.ruhe lassen.
Weis nicht mehr weiter .
Huhu, wie oft gebt ihr denn das Pulver?
Wir haben jetzt tatsächlich ein halbes Jahr jeden Tag Dulcosoft Lösung gegeben (ist sowas wie das Pulver) und auch eher höher dosiert. Gerade am Anfang habe ich die Dosis in Absprache mit der Kinderärztin so hoch geschraubt, dass der Bauch sich leeren konnte und die Verstopfung erstmal gelöst werden konnte. Danach haben wir jetzt über Monate immernoch so viel gegeben, dass der Stuhlgang immer eher etwas zu weich war. Nur so ging es bei uns.
Seit ein paar Wochen entspannt sich die Situation bei uns und wir geben immer weniger Lösung und nicht mehr täglich.
Und ja, ich Weiß es ist schwer, aber möglichst dem Kind keinen Druck machen.
LG Marla
Also diese Pulver sollte ich früh und abends geben.Ich sollte heute mit microlax versuchen und wenn nicht klappt sollen wir nochmal hingehen .
Es ist so schlimm, er muss machen und drückt zurück.
Muss nicht .
Habe von dulcosoft im Internet gelesen .
Werde morgen fragen.
Es ist esch schwierig,wenn ich sehe das er leiden muss.
Vielen Dank
Hallo meine Tochter hatte schon von Baby an Verstopfung. Wir haben vom 1-2lebensjahr täglich mit Kinderlax medikamentiert und dann nur noch selten weil ich raus gefunden habe welche Lebensmittel die Übeltäter sind.
Alles lief gut bis sie keine Windel mehr trug.
Anfangs machte sie noch in die Windel dann verweigerte sie alles Windel, Töpfchen Toilette trotz eigentlich weichem Stuhlgang.
Wir fingen an wieder zu Medikamentieren es wurde nicht besser.
Sie verweigerte bis zu 10 Tage,
In der Zeit ging es ihr sehr schlecht wollte teils um 17uhr schlafen gehen weil sie so auf Toilette musste, sie weinte schrie und ich konnte nicht helfen.
2 mal hab ich ihr ein Einlauf gegeben wenn dieser übrigens richtig gesetzt ist kann das Kind es absolut nicht mehr halten.
Ich sprach nochmal mit dem Kinderarzt und ich sollte das kinderlax so hoch dosieren das es Durchfall verursacht ich hab noch nie so viel Willensstärke eines Kindes gesehen den anfangs Klappe auch das nicht.
Mein Kinderarzt sagte dann das wenn alles nichts hilft wir nach Weihnachten schauen das wir stationär ins Krankenhaus kommen.
Wir haben es dann endlich geschafft das sie von dem Medikament wirklich Durchfall hatte trotz sofortigem reduzieren hielt das 3 Tage an.
Und seit dem ist der knoten geplatzt.
Sie bekommt immer noch mehr kinderlax als üblich um den Stuhl sehr weich zu halten aber die Verweigerung ist bislang erstmal vorbei und meinem Kind geht es endlich besser.
Wir haben das auch gerade hinter uns: mein Sohn (3,5) hatte im Dezember einen Harnwegsinfekt.
Weil im das Pipi machen so weg getan hat, hat er aus Angst auch den Stuhlgang zurück gehalten. Ergebnis: Verstopfung.
Alle 5-7 Tage hatte er dann unter großen Schmerzen Stuhlgang - das hat die Angst natürlich weiter verstärkt und er hat es wieder zurück gehalten. Trotz Kinderlax, das wir ihm zu diesem Zeitpunkt 1x täglich gegeben hatten.
Unser Kinderarzt hat uns dann nach ca. 3 Wochen Einläufe mitgegeben. Diese habe ich ihm an 3 Tagen hintereinander verabreicht, zusätzlich 2x täglich Kinderlax (das ist glaub ich das selbe wie euer microlax).
So hat sich die Verdauung wieder normalisiert und unser gelernt, dass der Stuhlgang nicht weh tut, wenn man ihn einfach zulässt.