Findet ihr den Arztbesuch unnötig?

Liebe Forengemeinde,

meine dreijährige Tochter hat seit letzter Woche Montag Schnupfen. Soweit ging es ihr aber gut. Sonntag Abend bekam sie Fieber. 39… Montag früh hatte sie noch 38,4 an Mittag war sie unter 38. wir haben sie die Woche zu Hause behalten. Gestern kam plötzlich Reizhusten dazu. Als ich heute Nachmittag von der Arbeit heim kam hatte sie 39,7 ( im Ohr gemessen) mein Mann sagt heute früh hatte sie noch kein Fieber. Ich habe mal beim Kinderarzt angerufen, weil sie über Halsschmerzen klagt und ich mir denke vielleicht ist es eine bakterielle superinfektion? Vielleicht braucht sie ein Antibiotikum?
Ich schilderte der Sprechstundenhilfe am Telefon den Krankheitsverlauf und sie falle mich dann was wir jetzt machen sollen.
Ich habe ihr dann gesagt dass ich denke dass sie ein Arzt anschauen sollte.
Morgen um 11 Uhr sollen wir vorbei kommen…
Irgendwie habe ich immer das Gefühl ich störe. 🤷🏼‍♀️
Ich bin auch schon mal vom Arzt angemeckert worden letztes Jahr, warum ich überhaupt komme nur weil ich eine Krankmeldung brauche. Die hätte ich ja auch per Telefon bestellen und dann abholen können…
( Da hatte ich am Telefon gesagt dass ich eine Krankmeldung für meinen Arbeitgeber brauche und das Kind Fieber hat und bin daraufhin in die Praxis bestellt worden.)
Ist das so abwegig dass ich das Kind am Ende der zweiten Woche mit krank sein und aktuell gerade wieder hohem Fieber anschauen lassen möchte?🤔
Ich selber bin auch erkältet und aus meiner Nase kommt ( entschuldigt die Einzelheiten) Schnodder in allen neonschattierungen von gelb bis grün.
Vielleicht braucht sie ein Antibiotikum?!

Wie seht ihr das?
Kind vorstellen beim Arzt oder übertreibe ich?

Davor

1

Wenn das Fieber seit Sonntag anhält, auf jeden Fall dem Arzt vorstellen.

Bei Erwachsenen gilt ja schon die 4 Tage Regel, d.h. wenn das Fieber nach 4 Tagen nicht runter ist, zum Arzt, hier wären es ja schon 5 Tage!!