Entzündung Ohrloch und Fieber

Hallo, meine Tochter (morgen 6) hat die letzte Nacht bei der Oma geschlafen. Da war sie wohl ab 3 wach, weil ihr Ohrläppchen wehgetan hat. Als sie vorhin nach Hause kam, war ihr Ohrläppchen dick geschwollen, heiß und rot. Habe desinfiziert und dann nach langem überlegen den Ohrstecker (medizinische) rausgenommen, dann kam auch einiges an Eiter raus. Habe Temperatur gemessen, weil sie mir warm vorkam, 38.7-39.1 seither :/
Sie ist jetzt auch echt fertig und liegt nur rum. Bis auf ab und zu Nase hochziehen hat sie auch keine anderen Krankheitssymptome, weswegen ich denke, dass das Fieber wohl vom Ohr kommt :(
Natürlich ist heute Wochenende (und morgen ihr Geburtstag) und ich kann nicht zum normalen Kinderarzt. Würdet ihr an meiner Stelle zum Notdienst fahren? Oder mal noch bis morgen abwarten?

PS: ihre Ohrringe sind nicht frisch gestochen, hat sie seit August und ohne Probleme bisher.

1

Fahr zum Notdienst. Wenn sie schon Fieber hat, könnte das bakteriell sein und das braucht sie Antibiotikum. Nicht dass das eine Sepsis wird.
Gute Besserung!

2

Hallo, wie geht es Deiner Tochter? Und wenn es ihr gut geht, hatte ihr Fieber den Grund, den Du annahmst?

3

Oh je, nach fünf Monaten auf einmal Probleme mit den Ohrsteckern, das klingt ja gar nicht gut. Hat sie irgendetwas besonderes gemacht an ihren Ohren?
Verstehe ich das richtig, dass ihr sie normalerweise nachts wenn lasst bei ihr?