3-jähriger klagt über Penis Schmerzen

Mein 3-jähriger klagt über Schmerzen am Penis. Wenn ich beim Wickeln nur in dem Bereich ankommen sagt er „Nein, Nein, Nein“
Die Spitze ist gerötet. Das ist sie aber öfter (ohne Schmerzen) Vorhaut ist noch verklebt.

Heute hat mich die Pädagogin im Kindergarten angesprochen.
Die Kinder Urologin hat erst morgen am Nachmittag offen.

Kennt ihr das?
Habt ihr eine Ahnung wovon die Schmerzen kommen können?

Um 18 Uhr sind wir erst mal bei der Kinderärztin

Bearbeitet von yen92
1

Hallo,

ich weiß jetzt nicht was deine konkrete Frage ist aber wir haben das auch öfters, leider. Ist eine Vorhautverengung. Wir haben es mit verschiedene Salben versucht. Der Urologe hat uns zum Kinderchirurgen überwiesen, der würde aber ungern so früh operieren (er ist 4), da er gerne bis ca. 6 Jahren warten möchte, ob es sich noch verwächst.

Bis morgen wird da nicht viel passieren. Du könntest ihn ja heute Abend baden, falls da Verklebungen sind und sich die Vorhaut so ein bisschen zurück ziehen lässt, natürlich immer ohne Gewalt.

Alles Gute ♥️

2

Hab die Frage noch ergänzt.

Nachdem es heißt das man am Penis nicht herum ziehen usw soll mach ich das auch nicht.

Bei der letzten U Untersuchung meinte die KiÄ das eine Verengung da ist. Allerdings alles normal. 🤷🏻‍♀️ und noch mit der Eichel Verklebt.

3

Vielleicht ist es akut entzündet. Gut dass ihr nachher noch einen Termin habt.

4

Hatte mein 3jähriger auch, bei ihm war ebenfalls eine Phimose die Ursache. Der Kinderarzt hat uns eine Creme verschrieben, die die Verklebung löst. Seitdem ist es besser

5

Also Phimose hat er keine.
Rötung da.
Wir sollen 3x tägl. Kamillentee Sitzbäder machen

6

Wir hatten das ein paar Mal. War eine Eichelentzündung aufgrund der Vorhautverengung. Was bei meinem Sohn meistens gut geholfen hat war ein Penisbad in Beta Isodona und Wasser (Tipp von der Kinderärztin)

7

Wir waren schon bei der Kinderärztin. Verengung hat er keine. Vorhaut kann komplett zurück geschoben werden.
Wir sollen Kamillentee Sitzbäder machen 🤷🏻‍♀️

8

Hoffentlich hilft das. Alles Gute euch!

9

Bei uns war das auch so. Der Kinderarzt hat uns eine Salbe gegeben, die wir 1x täglich drauf machen sollten, plus Vorhaut langsam bewegen. Am Anfang war es für ihn echt unangenehm. Die Behandlung ging 5 Wochen und jetzt sollten wir Pause machen und beobachten ob es so bleibt oder wieder zu geht.
Zumindest hat bei uns die Salbe super geholfen. Zumal er auch teilweise Schmerzen beim wasserlassen hatte.

10

Akute Entzündung der Eichel.. das tut irre weh - da ist teilweise Eiter drunter..
Bei uns gabs eine Antibiotikasalbe und ein Sitzbad - innerhalb von 24h war alles weg

11

Könnte auch gut sein das sich die verklebte Vorhaut jetzt löst und deshalb alles etwas gereizt ist.