Hallo ihr Lieben,
Ich habe eine Frage an alle Berliner*innen unter euch: wann habt ihr eine Zusage für einen Kita Platz bekommen?
Wir haben uns bei unzähligen für August angemeldet, aber außer von einer noch gar nichts gehört – das verunsichert.
Und habt ihr dann den ersten genommen, der euch angeboten wurde? Oder hattet ihr eine Auswahl?
Wir sind bei einer auf der Reservierungsliste, haben aber beide kein gutes Gefühl bei dieser Kita :(
Danke schonmal für antworten
Erfahrungen gesucht: Kita Zusagen in Berlin
Wir haben auch noch keine Zusage. Stehen bei mehreren auf der Warteliste und zwei Kitas meinten bis Ende Februar entscheiden sie. Ich hoffe es klappt bei einer🍀
Habt ihr den Kitanavigator benutzt?
Ich finde ihn sehr bescheiden aber eine unser Wunschkita nimmt nur über die Anmeldung dort auf
Finde es so schrecklich, dass es kein einheitliches System gibt…
Ja, haben auch uns bei mehreren via Kita Navigator beworben, aber da ist noch gar nichts passiert :(
Hoffe einfach, dass es klappt und wir ein schönes Plätzchen finden.
Ja deshalb wurde der Kitanavigator eingeführt, er soll halt auch dafür sein das keiner bevorzugt wird. Nur leider funktioniert er noch nicht richtig. Wir haben alle telefonisch nochmal kontaktiert und eine Kita hat uns auch gesagt das der navigator gerne mal Daten löscht. Ich drück euch die Daumen, dass es klappt
Guten Abend
Wir haben damals Ende April Bescheid bekommen. Wir sind in einer Elterninitiativ Kita und haben gerade die neuen Eltern aufgenommen.
Viel Erfolg 🍀 und hoffentlich müsst ihr nicht mehr zu lange warten
Danke dir!