Erhöhte Temperatur und auswärts schlafen

Hey ihr Lieben.

Mein Sohn (4 Jahre) hat die ganze Woche schon den Wunsch morgen (Samstag) bei seinen Großeltern zu übernachten. Er freut sich sehr darauf. #huepf
Nun habe ich aber entdeckt, dass er leicht erhöhte Temperatur (37,7) hat und frage mich ob es trotzdem möglich ist, dass er dort übernachtet oder er lieber Zuhause bleibt. #gruebel Sonst ist er fit und spielt normal. Er hat ganz leichten Schnupfen den aber gefühlt schon seit Wochen *danke Erkältungszeit #danke *

Was meint ihr? Soll ich ihm den Wunsch trotz erhöhter Temperatur erfüllen oder wäre es besser es auf nächste Woche zu verschieben. #gruebel

Bei den Großeltern schlafen lassen?

4

Okay die Frage hat sich gerade erledigt. Der Kleine sagte gerade, dass er sich nicht so gut fühlt und lieber Zuhause bei mir bleiben möchte. Also verschieben wir die Übernachtung dann auf nächste Woche oder so.

1

Das kann man so pauschal nicht sagen. Wie weit wohnen die Großeltern weg? Kannst Du ihn notfalls holen, falls Ohrenschmerzen oder so dazu kommt?
Was sagen die Großeltern dazu? Könnten sie sich anstecken und wäre das schlimm?

Wäre es das erste Mal und er hätte hinterher ein doofes Gefühl, weil er sich nicht wohl fühlt und lieber zu Mama will?

Liebe Grüße

2

Die Fahrt ist ungefähr 30 Minuten lang und natürlich könnte ich jederzeit hin um ihn abzuholen.
Meine Schwiegereltern können ihn auch nach Hause fahren wenn er sich nicht wohl fühlt.

Ich denke ich schaue einfach mal wie es morgen früh aussieht und entscheide dann.

3

Habe jetzt auch nochmal die Temperatur gemessen und nun ist sie bei 36,9 also absolut im Normalbereich.

Konnte es eventuell auch von zu warmer Kleidung kommen? Er hatte den ganzen Tag einen etwas dickeren Pullover an und bei uns in der Wohnung ist es Recht warm.

5

Ich würde ihn wahrscheinlich in Absprache zu den Großeltern bringen und Fiebersaft für den Notfall mitgeben. Natürlich aber nur, wenn er fit genug ist. Die Großeltern können sich ja auch um ihn kümmern, falls er doch Fieber bekommen sollte

6

Hi,
das deutet darauf hin, dass er was ausbrütet. Ich würde das von den Großeltern abhängig machen, ob sie sich eine Virenschleuder ins Haus holen wollen oder nicht.
Edit: Vielleicht sollte man doch erstmal alles lesen…🤪 Gute Besserung!

vlg tina

Bearbeitet von thalia72