Magen-Darm?

Hallo ihr Lieben,

mir ist klar, dass ihr keine Hellseher seid, aber vielleicht hat ja jemand noch Erfahrung.
Unser Sohn hatte Montag und Dienstag Fieber (39,4 war das Maximum). Er blieb die ganze Woche daheim und äußerte jeden Tag, er habe Bauchschmerzen. Vor allem mach dem Essen. Erbrechen kam nicht vor, Stuhlgang war normal. Weniger Appetit, aber gegessen hat er.
Seit gestern Abend hat er keine Schmerzen mehr. Andere Systeme neben dem Fieber gab es nicht. Ich dachte erst an Scharlach, aber da fehlt es ja an vielen Symptomen.
Magen-Darm geht im Kindergarten um (Dienstag kam die Meldung). Kann das bei ihm Magen-Darm gewesen sein, nur mit Bauchschmerzen? Ich selbst hatte es zum Glück nie und kenne mich daher nicht aus. Unser Sohn hatte es auch noch nie.

Liebe Grüße

1

Klingt nach Magen-Darm..das keine weiteren Symptome wie Durchfall und Erbrechen dazu gekommen sind, lässt darauf schließen, dass das Kind nochmal "mit einem blauen Auge davon gekommen ist"!

War bei uns letztens genauso, wir hatten jedoch nur erhöhte Temperatur! 🙋‍♀️

2

Bei uns hat sich bei Magen-Darm bisher nie die Frage gestellt, ob es das ist. Das war immer mehr als eindeutig 🙈

Ich würde davon ausgehen, dass es irgendein Virusinfekt war. Ob Magen-Darm oder nicht macht ja keinen Unterschied, oder?

3

Meine Hoffnung ist, dass es das war und wir jetzt vor dem aktuellen Virus keine Angst haben müssen, weil schon gehabt 😄