Kita ausflug ,Klamottenfrage

Hallo ,

die Kitagruppe macht einen Ausflug , sie sind dann die ganze Zeit draußen- heute Nacht waren es -10° und am Tag sollen es zwischen 2-3° werden und ich Frage mich ,was ziehe ich ihm an ... Ein gefütterte winterhose und normale Winterjacke ? schneehose ? Oder Schneeanzug ?
Ich hab damit immer echt schwierigkeiten das einzuschätzen bei sowas ..
Wie macht ihr das?

1

Unsere Tochter hatte im KiGa für trockene Wintertage normale Strumpfhose oder Leggings mit Thermohose oder Thermoleggings plus normale Hose und Winterjacke an. Sie bewegen sich und da wird einem warm.
Wenn es feucht war gabs Thermomatschhose und Jacke obendrauf, allerdings an den Beinen dann nur eine Schicht.
Unsere Tochter ist aber auch generell schnell warm.
Schneesachen gibt's und gab's auch nur bei Schnee.
Wenn unser Sohn in den Kiga kommt werden wir es ähnlich gestalten

2

Hallo,

bei uns bleiben eine Garnitur Gatschgewand und eine Garnitur Skigewand im Kindergarten. So können sie je nach Witterung und Aktivität anziehen was sie meinen. Früh morgens ist das oft etwas schwer einzuschätzen was wirklich angebracht ist.
Einen Fleecepulli hab ich auch noch dazu gegeben für eisige Tage.
Bei uns ist es aber so dass die Betreuer eigentlich vor den Kindern frieren.

Lg

3

Also bei dem Wetter trägt unser Sohn Thermoleggins oder Thermohosen, Schneehose, Winterstiefel, Skijacke über dünnen Pullover und Unterhemd, Handschuhe, Mütze und Schal, wenn wir draußen sind.

4

Eine Schneehose/Skihose ist nicht unbedingt wärmer als die Kombination Strumpfhose und gefütterte Jeans/Thermojeans, da es bei Skiklamotten ja besonders auf das "drunter" ankommt, hat aber den Vorteil, dass sie wasser- und schmutzabweisend ist. Bei Outdoor-Ausflügen knapp überm Gefrierpunkt gab es hier immer die Skihose an. Wenn sie dreckig war, hat es gereicht, sie mit nem feuchten Tuch abzureiben.

5

Was ziehst du ihm denn auf den Spielplatz an momentan? Das selbe würde ich ihm für den Ausflug anziehen. #gruebel
Bei uns wäre das der Winteroverall.