Gastgeschenke Kindergeburtstag für wenig €

Hallo Zusammen,

unser Sohn wird bald 6 Jahre alt und wir planen seine Party.
Wir möchten jedem Kind ein kleines Gastgeschenk mitgeben. Habt Ihr Tipps und Ideen? Ich würde auch vor selber basteln nicht zurück schrecken😄

Bitte versteht die Überschrift nicht falsch, wir meinen es nicht böse, aber wir sind finanziell nicht so gut aufgestellt im Moment.

Viele liebe Grüße
Kathi

7

Also ich finde es total in Ordnung, kein Gastgeschenk anzubieten, ansonsten reicht vielleicht ein ausgeschnittener Schmetterling mit einem kleinen Kinderriegel als „Körper“.

33

Ich muss sagen dies ist für mich auch nur ein Trend. Das Geburtstagskind kriegt ein kleines oder größeres (von allen zusammen) Geschenk. Die Feuer und damit schöne Spielzeit zusammen reicht doch als "Dank" für das Kommen der Kinder völlig.
Gibt aber bei uns auch keine Mottos oder ähnliches.

1

Wir hatten mal so Tauchhaie für je 1€ von tedi
Ich habe die mit Namen beschriftet

Ich finde aber es geht auch ohne Gastgeschenk
Der meiste Kram fliegt doch nur rum

2

Lesezeichen.
Vielleicht hat ja jemand im Bekanntenkreis sogar Stempelset zum selber gestalten.
Wir haben einige Stempelsets von Stampin up zuhause. Meine fast 6 jährige hat schon sehr oft welche als Geburtstagsgeschenke selbst gemacht und die sind immer gut angekommen.

3

Naja, gekaufte Mitbringsel... zuhause fliegt das Zeug ohne Beachtung nur von einem Ort an den anderen (aber Kids wollens als Erinnerung behalten#augen), und ich hab halt eher ein Bastel/Spieleherz, da bau ich dann das Zeug mit ein #schein
Dann springen dann auch die Gastgeschenke natürlicherweise beim Spielen raus, die am Ende im Papierkörbchen oder am Arm mit nach Hause genommen werden können.

Ein paar Beispiele, die wir schon durch haben (teils auch ohne Geburtstag als Kidsbeschäftigung):
- Dinogeburtstag: Aktion Archeologie, Dinos (billig aber najut) und in Frischhaltefolie gesicherten Fröschlis aus Salzei/verfestigtem Sand befreien;
- Weltallgeburtstag: Basteln von Minischneekugeln
- Einhornparty im Zuckerland (erster Geburtstag wo Naschi erlaubt war): Ketten aus Knabber- und Naschwaren machen
- Kartoffeldruck auf Armbändern oder Tshirts (ob Bänder oder Shirts je nach möglicher Absprache mit den anderen Eltern; Plätzchenaustechervielfalt voll genutzt, Achtung Bügelarbeit zum Fixieren!)
- Ballonkunst (eigenes Minihobby): leichte Figuren zum Aussuchen, Vorführen und Mitnehmen (erinnert an Kinderschminken#schein)
- Bändertanz: and Holzreifen 2m lange, weiche Geschenkbänder verknoten, evtl mit Glocken
- Fasching/Halloween: Masken und Accessoires basteln (schnelle 5 minuten Basteleien die das Spielen noch ein wenig aushalten)
- Pokemongeburtstag: Pokebälle aus Styropor bemalt und Pokemonwürfel aus Papier zum "Dosenwerfen gebastelt", (Gewinner von den Spielen durfte sich aus Professors Sammlung zuerst eine Pokemonfigur aussuchen)

Weitere Ideen wären Namenskettchen, Zauberstäbe, uvm.

4

Vielleicht während der Feier was selbst basteln? Ansonsten einen Lolli oder so. So Billigkram fliegt Zuhause doch nur rum

5

Pixi-Buch

6

Seifenblasen finde ich toll oder ein Badewannen Schaum (dm oder so)
Wobei ich auch immer eine Tüte mit Süßkram als Kind sehr geil fand.

8

Stickerbogen und Luftballon

9

Hi,
zum 6. Geburtstag hatte ich weiße T-Shirts bei KIK geholt, und mit Stoffmalfarbe bemalen lassen. So hatte jeder auch ein "Gastgeschenk".

Ich hatte schon die Holzvogelhäuser von Tedi, ca. 1 - 1, 20 €. Die werden dann entweder bemalt, oder mit Moosgummi/Holz/Kunststoff Schmetterlingen, Herzen, Blumen etc.beklebt. Und dann mit heim genommen.

Zum 8. Geburtstag, hatte ich Leinen Sportbeutel bei Amazon bestellt, und den Rest Stoffmalfarbe vermalt.

Da ich selbst viel Bastelkram habe, wurden auch schon Ketten aufgefädelt. Da hatte ich im Vorfeld, Lederschnüre gekauft.

Für den anderen Kiga Geburtstag, holte ich bei Tedi, immer so Packungen mit Radiergummis und mehreren Stiften, paar abgepackte Süßigkeiten, und das wurde sich dann erspielt.

Gruß