Ich brauche Rat oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Bin absolut am Ende. Kind ist seit Freitag krank Zuhause. Er hat mich angesteckt und ich liege seit letzter Nacht komplett flach. Fieber, Schüttelfrost und Schmerzen.
Dem Kleinen geht's, Gott sei Dank, schon besser allerdings ist er heute extrem anstrengend.
Er ist seit 2h wach und hatte schon 6 Wutanfälle. Was zur Hölle mache ich falsch?
Er hat sein Lieblingsspiel, hat sein liebstes Frühstück bekommen und durfte sogar schon ein wenig Fernsehen. Ich tue wirklich alles aber nichts scheint richtig zu sein.
Hab solche Schmerzen aber er lässt mir nicht auch nur eine einzige Minute um mich auszuruhen.
Leider habe ich im Umfeld keinen der ihn mir Mal abnehmen kann. Mein Mann ist im Home-Office kann aber natürlich auch nicht mitten im Meeting einfach aufstehen und sich kümmern.
Habt ihr einen Rat? Ich bin echt am Ende
Ich kann nicht mehr!
Hallo,
das kenne ich gut, selber krank mit gesundem Kind, das bespaßt werden will...
Dein Kind ist 4? Das sollte er eigentlich schon verstehen, dass du auch mal etwas Ruhe brauchst. Versuch ihn weiter ruhig zu beschäftigen. Buch vorlesen (falls dein Hals das zulässt), etwas fernsehen, Hörspiel, ggf. mit einer Decke am Fernsehtisch eine Höhle bauen, wo er drin spielen kann.
Evtl. kannst du ihn in deine "Pflege" einbinden? Dass er dir etwas zu trinken holt, vielleicht einen Zwieback / Keks, Fieber misst? Dich schön kuschelig zudeckt?
Und für dich: nimm unbedingt, falls es keine Gegen-Indikatoren gibt, eine Ibuprofen. dann wird es dir sicher bald besser gehen. Schone dich dennoch weiter, du musst dich erholen.
Meine persönliche Erfahrung ist übrigens, dass es mir meist nur einen, höchstens zwei, Tage so richtig richtig dreckig geht und es dann schnell schon wieder besser (wenn auch noch nicht gut) wird.
LG und baldige gute Besserung!
Normal versteht er sowas auch sehr gut aber irgendwie ist er heute ganz anders.
Jetzt hatten wir gerade 10 ruhige Minuten und er rastet wieder aus weil das Lego Bauwerk umgefallen ist.
Wenn ich ihn Frage ob er etwas lesen oder schauen möchte schreit er mich nur an und verneint. Habe das Gefühl es ihm einfach nicht Recht machen zu können.
Ich hoffe sehr, dass es morgen besser wird
Hm, wahrscheinlich fühlt er sich selber noch nicht wieder ganz wohl, dazu kommt, dass du krank bist, vermutlich ist er dadurch dann ziemlich gereizt.
Hat dein Mann evtl. die Möglichkeit, heute ein oder zwei längere Pausen zu machen und ihn dann mal zu beschäftigen, idealerweise mit ihm rauszugehen? Dass er etwas besser ausgelastet wird?
Es kommt wohl viel auf einmal. Er ist zwar nicht mehr sooo krank, aber er fühlt sich doch noch nicht wohl und ist schnell gefrustet. Dann geht es dir gar nicht gut, du bist gestresst und auch nicht mehr relaxt. Dadurch ist dein Geduldsfaden auch recht kurz. Kann dich verstehen. Wenn alles normale nicht mehr hilft, dann schaut doch zusammen mal einen schönen Kinderfilm an, du kannst auf der Couch ausruhen und dein Kleiner ist mal eine zeitlang ruhiger. Das ist jetzt eine Ausnahmesituation, da finde ich etwas mehr TV auch nicht schlimm. Vielleicht kann dein Mann etwas früher Schluss machen, oder nach der Arbeit den Kleinen nehmen und spazieren gehen, Spielplatz oder so. Dann kannst du etwas entspannen.
Leider schaut er nicht ganz so gerne fern. Also mal eine halbe Folge Paw Patrol aber mehr auch nicht. Dann langweilt er sich und möchte lieber was aktives spielen.
Mein Mann sagte schon, dass er zeitig Feierabend macht und dann mit dem Kleinen zum Spielplatz geht.
ok,
dann durchhalten, du schaffst das.
Oh ja du Arme, da kommt es dicke alles auf einmal. Du krank, Kind unausgelastet und Mann im Homeoffice.
Mein Tipp ist echt: 1 Stündchen bis 2 täglich trotzdem rausgehen, dass das Kind sich bisschen auspowern kann.
Ich kenne Fieber und Schüttelfrost zur Genüge…
Pfeiff dir IBU rein und auf geht’s nach draußen. Du langsam, der kleine schnell 🙂
Und super wenn der Papa dann nach der Arbeit den Zwerg nochmal mit rausnimmt und vielleicht auch das Abendprogramm übernimmt.
Dann kannst du dich um 4 vielleicht ins Bett legen und bis morgen früh schlafen.
Hoffentlich klappt es.
Ich hatte das Ende letzten Jahres auch schon mehrmals.
Normalerweise nehme ich nie Schmerzmittel ,aber da habe ich mir ne Tablette reingehauen ,mich mit einer Wärmflasche in den Sessel gesetzt und den Zwillingen beim spielen zugesehen und auf den Mittagsschlaf der beiden gewartet.
Gute Besserung 🍀
Wenn es nicht besser , lieber zum Arzt.
Wenn es dir so schlecht geht, dann soll dein Mann bitte morgen Kindkrank machen!
Ja das hat er heute auch gemacht. So kann ich nun den ganzen Tag im Bett bleiben und mich ordentlich ausruhen
Und morgen auch gleich!
Selbstverständlich kann dein Mann mitten im Meeting aufstehen und sich kümmern wenn du mit Schüttelfrost und Schmerzen flach liegst! Und zwar mit genau der Begründung. Frau und Kind krank, der Mann ist daheim nötigen als im Meeting.
Wir haben 4 Kinder, der Älteste ist 6 Jahre. Bis vor 4 Monaten war ich daheim in Elternzeit. Mein Mann arbeitet in Führungsposition, meist im Homeoffice. Es ist 3x vorgekommen das er in den 6 Jahren wegen Krankheit meinerseits kurzfristig einspringen musste.
Sorry, Familie geht vor. Einmal musste er wenige Stunden vor dem Flug eine Geschäftsreise nach Toronto absagen- ich hatte Magen-Darm. Er ist der Vater. Punkt.
So ist es.
Ich finde es erschreckend das es schon gefeiert wird wenn der Vater nachmittags so nett ist mit dem Kind rauszugehen wenn die Mama wirklich krank ist.
Als ich plötzlich krank geworden bin hat es zwar auch 2 Stunden gedauert bis mein Mann kam weil er noch auf den Ersatz warten musste. Aber so ist es nunmal
Ich hatte das kürzlich mit 2 kleinen Kindern und ganz ehrlich, da war der TV den ganzen Nachmittag an. Es ging nicht anders und ich glaube kaum, dass die Kinder dadurch geschädigt wurden 😂 So krank war ich schon Jahre nicht mehr, dann ist das eben mal so 📺 🤷♀️🙊
Habe Ihr einen Rat
JA
Wo ist der Vater?