Schon eine Woche Fieber

Hallo, mein Sohn (4) hat nun eine Woche lang Fieber. Seit letztem Donnerstag geht das schon. Er landet Spitzenwerte von 39,5. Wir waren natürlich schon beim Kinderarzt. Abgehört, Hals, Bauch, Ohren. Wohl alles in Ordnung und er sieht keine Notwendigkeit für weitere Untersuchungen. Er sagt es geht wohl gerade ein Virus um mit schnupfen und Ewigkeiten Fieber... Ist das wirklich so? Hat jemand das gleiche Problem? Was kann ich sonst noch tun, wenn der Kinderarzt weiterhin kein Blutbild machen will? Ich bin langsam nervlich am Ende und mein Kind natürlich auch ganz schön fertig.

Danke schonmal für eure Antworten

Alles liebe

1

Hatte unser Sohn im Herbst auch, sogar mit kurzer Pause für 2,5 Wochen. Sonst nur Schnupfen, keine Schmerzen oder so. Kinderärztin meinte es ist ein leichter Verlauf der Grippe. Keine Ahnung ob das stimmt, aber im Herbst habe ich hier im Forum mehrmals von solchen Verläufen gelesen. Es war dann genauso plötzlich wieder vorbei, wie es begonnen hatte.

12

Danke für die Antwort. Ich werde versuchen etwas ruhiger zu bleiben. Mehr als zwischendurch Mal kontrollieren lassen, kann ich ja irgendwie auch nicht machen.

Alles liebe

2

Hallo

besteht drauf das der Urin und das Blut untersucht wird. Nach einer Woche soltle geschaut werden ob es nicht doch Bakterien sind oder ein Harnwegsinfekt.

Zähne sind in Ordnung

4

Ja zähne sind okay und auf Toilette gehen tut ihm auch nicht weh...

5

Es kann auch ohne Schmerzen sein. Wird der Zustand denn besser. Ich würde morgen wirklich auf Urin und Blut bestehen, alleine wegen dem Wochenende und damit man den Notdienst dann damit evt nicht belasten muss

weitere Kommentare laden
3

Nun ist er bei 40,0 angekommen gerade. Hab ihm was gegeben. Mache mir Sorgen :(

8

Ist er denn apathisch? Kann er auf alle Fragen normal antworten? Trinkt er noch? Wie ist seine Gesichtsfarbe? Meine Nichte/Neffe hatten das im Dezember auch. Über eine Woche hohes Fieber, war dann wohl Influenza. Nach ca. 7/8 Tagen wurde es langsam besser.

9

Wenn das Fieber hoch ist, ist er natürlich schlapp und schläft. Ja er ist blass. Trinkt und isst ( wenn auch nicht viel). Sobald das Fieber runter ist, hampelt er spielt und ist gut drauf.

Er sagt ihm tut nichts weh. Arzt hat Bauch getastet und Ohren Hals und Lunge geprüft.

Eigtl hat er sonst nur n schnupfen und das schon seit vorletzten Freitag. Er hustet sogar nur ab und zu.

Ich hoffe sooo dass es bald Mal besser wird. Sowas hatte noch keins meiner Kinder...

weiteren Kommentar laden
10

Hallo meine Tochter 5j hatte das selbe im dezember hochgefiebert bis 40° und das 10 tage lang war auch schon verzweifelt bin nach 4 tage zum arzt er meinte wäre normal manche kinder fiebern manchmal bis zu 14 tage

11

Danke, ich werde Mal versuchen ruhig zu bleiben und ansonsten Mal zwischendurch kontrollieren lassen. Ich hoffe, dass es bald weggeht.

Vielen Dank für die Antwort

13

Wir hatten das auch gerade. Meine Tochter hatte auch über eine Woche immer wieder hohes Fieber. Ging dann einen Tag besser und am nächsten Tag fing es wieder von vorne an. Auch wie erwachsenen haben uns angesteckt und lagen 2 Wochen komplett um.

20

Danke für die Antwort

14

Mein 4-Jähriger hatte das jetzt auch schon 2 Mal in diesem Herbst/ Winter. Einmal 8 Tage am Stück Fieber und einmal 6 Tage. Wusste vorher auch nicht, dass es sowas gibt. Er hatte auch über 40 Grad Fieber.
Husten und Schnupfen, sonst nichts.
Unser Kinderarzt und auch die Ärzte in der Uniklinik (am We) haben das gleiche gesagt: ein hartnäckiger Virus, gegen den man nicht viel machen kann, außer Abwarten und Fiebersaft geben, dass die Kinder nicht so leiden.
Das Fieber war dann jedes Mal ganz plötzlich wieder vorbei, meistens kurz nachdem es am schlimmsten war.
Ich persönlich habe noch die Erfahrung gemacht, dass manchmal Ibu und manchmal Paracetamol besser hilft. Vielleicht je nach Infekt?
Alles Gute und schnelle Besserung!!

21

Puh ich werde es versuchen. Ich denke und hoffe Mal, dass es ein gutes Zeichen ist, dass er Recht gut drauf ist wenn das Fieber weg ist. Mein großer bei Lungenentzündung und Angina und co war trotz nurofen immernoch total neben der Spur...

Danke für die Antwort

15

Meine Tochter hatte im Januar insgesamt 9 Tage Fieber. Danach ist es plötzlich gesunken und fiel sogar unter 36° ! Ich würde definitiv senken, vor allem abends zum schlafen. Ist ja auch irgendwann belastend für den kleinen Körper. Ich persönlich würde noch maximal bis Freitag abwarten und wenn es nicht sinken will nochmal zum Kia gehen und höflich fragen, ob es Sinn machen würde, ein Blutbild zu machen, da du dir Sorgen machst.
Gute Besserung

22

Dankeschön. Ich habe nochmal mit dem Arzt gesprochen. Er möchte das Wochenende noch abwarten. Ich Versuche bis dahin das Fieber bissl zu senken und ruhig zu bleiben

Danke für deine Antwort

17

Ich würde versuchen, dass der Arzt mal auf streptokokken/scharlach und Influenza testet

18

Bei uns wurde nach 1 Woche das Blut kontrolliert und dann bekamen wir doch Antibiotika. Urin würde ich auch abklären lassen.

19

So läuft es meistens bei uns auch ab