Unser Problem steht in der Überschrift.
Er lässt sich gar nicht davon abhalten. Er macht es auch im Kindergarten, ich hab ihm schon so oft gesagt, dass er das gerne in seinem Zimmer machen kann. Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen was der Auslöser ist. Ich vermute teils Langeweile, teils zum Stressabbau.
Im Kindergarten und wenn wir irgendwo zu Besuch sind legt er sich auf den Boden und macht die Beine auf und wieder zu und auf und wieder zu… usw.
Ich kann bitten, lauter und strenger sagen dass er ins Zimmer gehen soll wenn er das machen will
Und wenn ich aus Überforderung herumbrülle hilft es auch nicht.
Was kann ich tun? Lassen und warten bis er von alleine aufhört? Ich weiß nicht mehr weiter 🥴
3,5 jähriger Reibt sich an Boden, Matratze usw.
Wurde er auf Würmer untersucht?
Würmer am Penis? Und nur bei Langeweile bzw. Überreizung?
Das hattest du so nicht geschrieben 🤷♀️ Ich würde es trotzdem abklären lassen. Lg
Prinzipiell ist das völlig normal und es sind die ersten Schritte „Sexualität“ zu erleben. Sie merken dass es sich dort gut anfühlt. Wir schicken unsere Tochter in ihr Zimmer oder fragen ob sie kuscheln möchte. Manchmal geht sie in ihr Zimmer manchmal kommt sie auf den Schoß. Bei ihr ist es auch eine Form von „erden“ wenn ihr alles Zuviel wird. Es war eine Zeit sehr häufig und ist jetzt mit 7 sehr selten geworden.
🤯 das geht also noch 3,5 Jahre so weiter?
Mir ist das sehr unangenehm 🥴 und ich will absolut nicht das er das im Beisein von anderen Menschen macht.
Abhalten kann ich ihn allerdings auch nicht davon 🤷🏻♀️
Bei uns fing es später an. Geh auf ihn ein, nimm ihn an die Hand und bring ihn in sein Zimmer. Dann musst du ihn nicht anschreien.
Ich habe in einer Reha mal mit einem Psychologen gesprochen und er sagte das Kind solle lernen, dass es nur im geschützten Rahmen gemacht wird. Da könne man das komplette zu Hause werten. Wenn es uns erwachsene stört, kann man sie aber auch in ihr Zimmer schicken. Ich mochte es auch nicht vor Besuchern.
Ich kannte es aber schon von der Tochter einer Freundin. Daher wusste ich dass es durchaus normal ist.
Bei uns macht das unsere Tochter seit dem sie ca. 1,5 Jahre alt ist .. allerdings nur im Bett .. ich finde es ehrlich gesagt auch seltsam ,dass sie so früh damit anfängt .. ist das normal ? Ich hab auch solche Angst davor, wenn sie in den kiga geht , dass sie das dann auch dort machen wird..
Ja normal ist es ja.
Problematisch ist es wenn es übertrieben lange vor kommt.