Einfach nur happy

Ich muss mal eben meine Freude über die Eingewöhnung teilen.
Falls einige noch vll in Erinnerung haben , wir hatten letztes Jahr ja mit der Krippe gestartet ( da war er 2,4Jahre alt )
Und es klappte ja überhaupt nicht ( leider seitens der Krippe ) wo wir ihn dann ja rausnahmen.
Jetzt am 01.2 haben wir in dem neuen Kindergarten gestartet ( allerdings Elementarbereich und keine Krippe mehr ) und er ist wie ausgewechselt. Der 1.Tag war schon so super das ich am 2.Tag abgeschrieben war. Er lief rein, winkte und sagte Tschüß Mama . Da bin ich dann auch nach Hause gegangen 🥰

Und es läuft seitdem. Er isst,spielt macht alles so toll mit. Er ist gerade dabei sogar , aufs Klo zu gehen ( die Erzieher unterstützen da so toll )

Von wegen mein Sohn braucht einen Psychologen, da mit ihm was nicht stimmt 🙄
Oder ich nicht los lassen kann .

Ich musste euch da einfach ein kleines Update da lassen.

Habt alle einen schönen Abend noch

1

Hallo,
Ich habe deinen Beitrag nicht verfolgt gehabt.
Sehr schön das dein Kind nun angekommen ist ☺️
Bei einer Freundin läuft es auch nicht sehr gut. Ihr Kind ist eigentlich wahnsinnig sozial, gern unter anderen Menschen und kann auch sich auch schon deutlich verständigen und ist generell ein fröhliches Gemüt (knapp 2,5 Jahre).
Nur mit der Eingewöhnung klappt es gar nicht und jetzt meinten sogar die Erzieher das sie nicht weiter wüssten 😶
Jetzt versuchen sie die Wochen mal das der Papa es versucht und sie hat sich bei einer anderen Kita angemeldet, sie muss nämlich wieder arbeiten gehen und ist jetzt arg verzweifelt.
Bei ihnen ist es die Trennung. Das Kind weint durch und lässt sich nicht beruhigen.
Bei uns war es von Tag eins an gut. Daher kann ich ihr so gar nicht helfen, mir nur vorstellen wie unangenehm das im Herz zieht 😔
Darum…herzlichen Glückwunsch das es bei euch nun klappt 😁

2

Vielen Dank.
Ja die Krippe war bei uns wirklich die Hölle.
Die Eingewöhnung die reinste Katastrophe gewesen. Ich bin froh das wir da weg sind und einen neuen Platz bekommen haben.

Das mit deiner Freundin tut mir leid.
Vll hilft es ja ( das hat uns zumindest geholfen ) wenn sie sich und der kleinen ein Herz auf die Hand malt. Und der Tochter dann erklärt , wenn sie Mama vermisst , soll sie sich das Herz anschauen !?
Hört sich extrem kitschig an , aber bei uns half es sehr gut.
Ich drücke ihr die Daumen das es noch irgendwie funktioniert
Lg