Bauchweh - 48 Stunden?

Bei uns ist auch Magen Darm am Kreisen. Mein Kind geht eigentlich immer gerne in den Kindergarten, hat aber seit Dienstagfrüh Bauchweh. Aber - nur Bauchweh, sonst nix, weder Dünnpfiff, noch Erbrechen. Würdet ihr Bauchweh als tatsächliches "Magen-Darm-Symptom" werten, bei dem man 48 Stunden warten sollte?

1

Hallo,

nein, würde ich nicht. Bei uns heißt es, 48h nach dem letzten Erbrechen / Durchfall. Wenn das Bauchweh weg ist, würde ich das Kind wieder schicken.

Meine Tochter hatte Mittwoch früh Bauchweh, da ließ ich sie zu Hause. Mittwoch abend, halb 10, hat sie dann gebrochen, musste unter die Dusche (klebte viel in den Haaren) und hat dann nochmal gebrochen. Nacht, kurz nach 4 dann nochmal. Und seitdem ist sie weitgehend wieder fit. Ist halt gestern und heute zuhause geblieben, hat heute nochmal etwas über Bauchweh geklagt (wollte aber vielleicht auch "nur" etwas Zuwendung haben).
Da mein Großer Montag und Dienstag eh keine Schule hat, habe ich sie für die Tage auch vom Kindergarten abgemeldet. Er hatte heute früh auch Bauchweh. Habe ihn zuhause gelassen. Mal sehen, wie sich das heute noch entwickelt...

LG und gute Besserung :-)

2

Wenn das Kind Bauchweh hat, würde ich es zuhaus lassen.
Isst das Kind denn auch weniger?

Würdest du mit Bauchweh deinen normalen Alltag gerne erledigen?