Spielzeugkoffer

Hallo Leute

Mein Patenkind wird im Mai große Schwester. Sie ist dann vier Jahre alt und ich will natürlich ihr auch ein tolles Geschenk zukommen lassen.

Ich dachte an einen kleinen Koffer mit Spielsachen, wenn ihr Mama gerade mit dem Baby beschäftigt ist.

Welcher kleiner Krimskrams hat denn bei euch gerade Hochsaison?

Sie spielt an sich gerne mit Puppen, ist aber eine permanenter Wildfang der am liebsten draußen tobt. (Ein Klischee-Bub quasi.)

Pixis und ein kleines Puzzle hab ich schon am Radar. Malbüchlein und kleine Buntstifte fallen mir auch noch ein.

1

unsere 4jährige Enkelin liebt Knete

2

Es gibt Bügelperlen, die man nicht bügeln muss, sondern mit Wasser besprüht und trocknen lässt.
Playmais geht auch prima in dem Alter oder ein kleines Playmobilset? Steckblumen oder ne Fädelkette fällt mir noch ein. Diese Dinge haben wir auf Reserve, wenn wir mal Essen gehen oder mit längerer Wartezeit irgendwo rechnen müssen.

Bearbeitet von beeke22
8

Wir haben einen Eimer Playmais geschenkt bekommen und wäre das im Wochenbett gewesen, hätte ich die Krise bekommen. Der Mist fliegt überall rum, damit kann man zwar ruhig bastelt, aber auch kochen und es in Dosen packen usw. Davon würde ich den Ordnunghaltenden Personen zuliebe wirklich abraten.

3

Sticker, Stickerbuch, Glitzerstifte bzw Glitzerkleber, Rätselblock, Webrahmen, Wolle zum Fingerhäkeln - damit beschäftigt sich meine 4 j Tochter gerne.

4

Hat sie vielleicht eine Lieblingsserie? Es gibt ja oft kleine Spielfiguren zum Beispiel von Peppa Witz, der eiskönigin oder von Paw patrol - sowas fand meine Tochter immer toll.

5

Hallo,

es gibt so kleine Playmobil Sets die nicht zu teuer sind. Mama mit Babytrage, oder Mama mit Baby.
Das wär vielleicht ganz cool um den Alltag nachzuspielen. Meine Kinder lieben das total.

Das selbe geht auch mit Puppenzubehör. Windeln, Fläschchen, Trage usw,…

Lg

6

Mit 4 hat meine permanent an Bügelperlen gesessen. Prickelheft geht da auch noch prima.

7

Bei uns im Kinderfreundeskreis sind grad bei Jungs und Mädels gleichermaßen in:

- Magnetbausteine
- Bügelperlen
- Knete
- Aufkleber/Sticker
- Lego