Alternative zu Linola Creme gesucht

Hallo zusammen,
unser Kinderarzt darf keine Linola Creme mehr auf ein Kassenrezept (rot) verschreiben.
Da die Creme nicht ganz billig ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Alternative!
Die Creme sollte auch im Intimbereich anwendbar sein.
Danke für eure Tipps & ein schönes Wochende!
Lg

4

Linola hat mittlerweile eine ziemlich große Produktvielfalt, nur "Creme" reicht leider nicht als Info aus.

Die einzige Creme, die mir als verordnungsfähig in Erinnerung geblieben ist, war Linola sept Creme....die ist aber auch nicht zur Daueranwendung gedacht.
Für den Intimbereich kommt ja eigentlich nur Linola Schutzbalsam in Frage, mir ist aber da kein atmungaktives Alternativprodukt bekannt.

Schlußendlich....never Change a running System...ganz besonders, wenn es um die Haut geht. Ja, Produkte von Linola sind relativ teuer...aber extrem ergiebig. Und was bei der einen Haut super funktioniert, kann auf der anderen Haut zu massiven Problemen führen....völlig unabhängig vom Preis oder Marke.

1

Die Empfehlung ist vom Einsatzgebiet abhängig. Wenn es um Neurodermitis geht, würde ich wohl Linola weiterhin kaufen.

Ansonsten haben wir (als Alternative für Linola bei kältebedingtem Ausschlag) die Wind und Wettercreme von Weleda in Nutzung und bekommen mit ihr sämtliche Rötungen weg. Ich verwende sie auch für mein Gesicht und sie tut unserer extrem trockenen Haut sehr gut!

https://www.weleda.de/produkt/c/calendula-wind-und-wetterbalsam?gclid=Cj0KCQiA6LyfBhC3ARIsAG4gkF9PbCmldPlOEPvLYmoDADr7p7Zox6N3hAKcndU5NXoIiQOIrVGLzLoaArkuEALw_wcB

Mein Kind hat ansonsten noch Kaufmanns Kindercreme für sich entdeckt, die aber beiweitem nicht so eine gute Wirkung erzielt.

Bearbeitet von Ella75
2

Hallo,
Da greift das Sprichwort „Never change a running system“
Kauf weiterhin Linola, die online Apotheken sind meist 30% günstiger.
Ich kaufe dort alles was meine Hausapotheke braucht.

Als Alternative wäre noch Weleda Weiße Malve.

Alles gute 🍀👍

3

Hallo wie die anderen schon sagen worauf kommt es an und wofür ist die Creme?
Wir bekamen unsere neurodermitis Creme nie auf Rezept war eine Empfehlung vom Hautarzt mit der alles tiptop verschwand dann hab ich aufgehört mit experimentieren.