Hallo,
mein Sohn kommt jetzt mit knapp über 2 Jahren in den Kindergarten und ich suche eine Brotbox:
Sie sollte folgende Kriterien erfüllen:
- leicht vom Kind selbst zu öffnen und zu schließen
- mehrere Fächer oder Abgrenzungen
Ich würde mich über Tipps und Empfehlungen sehr freuen. 😊
Welche Brotbox für 2-jährigen? (Kindergarten)
Wir haben die hier (Bild) damals gekauft bei A*****. Etwas teuer, aber meine Tochter hat sie, seit sie 22 Monate alt ist und kann sie gut alleine bedienen.
Als zweite Box haben wir noch eine von Klarstein, aber die ist auch teuer und vorallem schwer. Kann sie gut alleine bedienen, aber ich geb sie nicht oft mit wegen dem Gewicht.
Haben für unser Krippekind seit sie 1 1/2 ist diese Brotdose. Viele Fächer. Viel Platz und eine kleine Dose für Joghurt und die kleine Dose ist auslaufsicher.
Hallo wir haben die große schmatzfatz und ich liebe sie durch die Abgrenzungen da meine Tochter gerne viel Obst und Gemüse isst.
Für einen 2 jährigen würde ich vermutlich die kleine davon nehmen die große ist schon ziemlich schwer.
Liebe Grüße
Hallo,
wir nutzen MePal Campus. Unsere Tochter bekommt sie seit sie 18 Monate alt ist auf. Es ist ein Baukastensystem und man kann einzelne Komponeten nachkaufen, wenn etwa kaputt oder verloren gehen sollte. Die Dosen sind leicht aber stabil.
Die haben wir auch und sind super zufrieden.
Die kann sogar der 13,5 Monatige wieder von selbst schließen und öffnen.
Wir haben für unseren 2jährigen die Schmatzfatz Easy und wenn es mehr Auswahl sein soll die Bento Disc von Carl Oscar.
Wir haben bei eBay eine aus Edelstahl gekauft und zwar vor 14 Jahren,inzwischen besitzen wir 8 Stück und sehen immer noch aus wie neu.
Deckel schließt alleine durch Spannung und die wandern täglich in die Spülmaschine.
Da geht nichts kaputt.
Ich finde in der heutigen Zeit mit dem ganzen Plastik in der Umwelt brauchen die Kinder nicht auch noch eine Portion Mikroplastik im Körper.
Sollte verboten werden.
Es gibt eine Edelmetalldose, die heißt Planetbox. Die ist super, aber kostet über 60 Euro. Sowas sollte genauso verboten werden, denn das ist auch wieder eine Frechheit.
Wir haben viele verschiedene und sind eigentlich mit allen zufrieden.
Ich muss sagen nur eine Dose wäre für uns nichts, allein deshalb weil die Spülmaschine immer erst morgens läuft wenn wir aus dem Haus gehen, also hätte ich die vom Vortag garnicht.
Die von Tupperware ist sehr Leicht und praktisch, allerdings im innenteil nicht auslaufsicher, insgesamt aber schon.
Bei der von lässig, sowie bei der von mepal lässt sich der innenteil raus nehmen bzw individuell verschieben.
Bei der von gutmarkiert.de kannst du das Design und den Namen individuell drauf machen und ist auslaufsicher im inneren. Hat das gleiche Prinzip wie die kleine von schmatzfatz, nur ein Fach weniger (was ich gut finde, aber wir haben auch noch dir kleine von schmatzfatz da)
Dann haben wir noch bestimmt 4 andere und hätten auch noch die klassischen "alten" klappdosen von Tupperware da.
Ich finde nicht jedes Frühstück ist gleich, weshalb ich auch verschiedene Größen und Innenleben brauche.
Wenn ich z.b ne Brezel mitgeben, brauche ich nunmal ne andere größe wie bei einem kleinen Brot oder bei Waffeln.
Was mir wichtig ist, das dass was ich in ein Fach lege auch dort bleibt bei geschlossener Dose, bei schütteln usw. und nicht im Nebenfach landet. Das ist bei allen 4 bzw 5 Dosen der Fall.
Empfehlenswert sind alle finde ich, die ich jetzt geschickt habe.
Gerade bin ich im Schrank auf noch eine Box gestoßen...
Von esistmeins.de
Personalisiert und mit Kühlakku zum raus nehmen. Finde ich im Sommer recht praktisch
Ich kann die Sattvii Box empfehlen, die ist aus Edelstahl, mit bis zu drei Fächern, die nicht verrutschen und meine Tochter konnte sie von Anfang an selbst öffnen und schließen, sie war auch zwei, als sie in den Kindergarten kam.
Nach über einem halben Jahr ist nicht mal ein Kratzer dran, trotz täglicher Nutzung.