Wie beschäftigt ihr eure Kinder (in meinem Fall Jungen) auf einem Langstreckenflug? Wir haben zwar einen Nachtflug aber er schläft ja keine 12std durch (schön wärs 😂)
Ich habe schon bisschen was auf meiner Liste aber freue mich über neue Inspo an die ich vielleicht gar nicht gedacht habe.
Wir sind letztes Jahr schon Langstrecke geflogen und das war super entspannt mit ihm aber das kann sich auch ändern.
Liebste Grüße
Beschäftigung 2,5J. Langstreckenflug
Wir werden im April mit unseren beiden (22 Monate und 5 Jahre) fliegen (insgesamt 13h Flugzeit) und ich habe schon einige Dinge dafür gekauft:
Wassermalbücher
LCD Maltafeln
Busybook
Magnettafel (da kann man mit einem magnetischen Stift so kleine Kugeln in einer Art Tafel hochziehen)
Dann nehmen wir noch etwas Lego duplo mit, ein paar Pixi Bücher, Stifte und Papier bzw ein Stickermalbuch, Sticker (diese dickeren Sticker, die können die beiden dann überall hinkleben und wir bekommen sie später wieder gut ab), kleines Faltpapier um einfache Origami zu falten, Kordeln zum Knoten machen oder so was. Dann Snacks, damit lassen sich die beiden hoffentlich auch etwas beschäftigen 😅 und natürlich ein Tablet mit Kinderkopfhörern, wo die Lieblingsserien und Musik für die Kinder drauf ist
Wir fliegen im Juni, dann sind die Kinder fast 4 und 8,5 Monate.
Klar, auch hier kommt das Tablett mit, aber ich mache eine kleine reisebox mit zb minipuzzle, kleines Malbuch, vllt spiele in reisegröße…sie so zu beschäftigen ist mein wunschdenken, ob es klappt, werden wir sehen 😂
Ich kann ja mal aufschreiben was auf meiner Liste steht.
- iPad & Kopfhörer
- 2 neue Schleich Dinos (er ist Dino Fan)
- knete
- tiptoi mit 3 neuen Büchern
- 2 neue Stickerbücher
- magnetbücher (Dino & Baustelle)
- kleines puzzel
- 2 neue kleine Hot wheels
- Stifte & neues Malbuch
- kleine Spiderman Figur
Vielleicht ist ja hier was für euch dabei.
Kennst du busy bags?
Vielleicht ist da was dabei.
Wichtig! Heb dir 2-3 Sachen auf, diecauf dem Rückflug dann wieder "neu" sind
Ansonsten kann ich dir noch klebezettel (ggf diese kleinen Streifen) empfehlen. Man kann auf dem Tisch muster kleben (vor allem wenn es unterschiedliche Farbend sind) oder auchvan Fenster, Vordersitz, Mamas Arm bekleben.
Mit den 2-3 neuen Sachen für den Rückflug ist eine super Idee 👍🏼
Wir sind Ende letzten Jahres mit unserem damals 21 Monate alten Sohn 12 Stunden über Nacht geflogen. Ich hatte auch eine komplette Tasche mit Spielzeug, Büchern etc dabei. Letztlich war der Trubel um uns herum, die Leute vor und hinter uns, die Essen- und Getränkewagen und der Monitor am Sitz aber so spannend, das wir eigentlich weder auf dem Hin- noch auf dem Rückflug wirklich was gebraucht haben.😅 Das Handy kam zwischenzeitlich mal kurz zum Einsatz um Bilder und Videos anzuschauen, also wäre das Tablet vielleicht ne gute Idee. Und die eingepackten Snacks waren auch ganz hilfreich, wenn's mal langweilig wurde. Die hab ich in verschiedenene Tüten und Dosen gepackt, da hatte er etwas zu tun mit auspacken und rumfummeln. Ansonsten hoffe ich einfach für euch, das er möglichst viel schläft 😅 Aber da ihr schon Erfahrung mit einem Langstreckenflug haben, wisst ihr ja auch schon ein wenig was auf euch zukommt
Ich hatte letztes Jahr auch richtig aufgefahren mit Entertainment und gebraucht haben wir am Ende nur die Kopfhörer und das Essen 😂 wir hatten insgesamt 3 Flüge mit umsteigen und den langen 12std Flug hat er mit 11std sowohl hin als auch Rückflug verschlafen 🙌🏽 dadrauf hoffe ich jetzt auch aber da war er auch knapp 1Jahr jünger als jetzt 😅 er ist schon ein echter „travel-Buddy“ da setz ich einfach mal meine Hoffnung drauf 😅