Ich will nur eine andere Meinung
Ich hab zwei Kinder
Die große ist 4 die kleine ein Baby
Die große bekommt ca jeden Monat um die 5 neue Bücher
Und Spielzeug im Wert von ca 100-200€
Ich Kauf fast alles was sie will .
An Kleidung haben wir auch Unmengen gebe für beide kinder ca 150-200€ im Monat aus
Mein Mann sagt ich zerstöre uns und unsere Kinder damit .
Ich weis nicht … ist das normal ? Oder Isz das alles Zuviel?
Gibt mir bitte Rat
Meiner persönlichen Meinung nach ist das definitiv zu viel. Ja, übermäßiger Konsum, kann Beziehungen zerstören.
Ja, ich finde das ist deutlich zu viel.
Sowohl an Kleidung, als auch an Spielzeug. Die ganze Kleidung und auch das ganze Spielzeug kann doch gar nicht genutzt werden, da kommt schon wieder das nächste.
Wo soll denn das hinführen? Was vermittelst du deiner Tochter damit, wenn sie immer bekommt was sie will? Irgendwann wird euch das gewaltig auf die Füße fallen.
Welche Tipps aus deinem letzten Thread zum gleichen Thema hast du denn bereits umgesetzt?
Mein letzter Post darüber ist ca ein Jahr her . Ich war bei einer Beratung aber geholfen hat es mir leider nicht
Vielleicht solltest du dann eine Therapie machen. Eine einmalige Beratung reicht natürlich nicht. Und dein Mann sollte erstmal alle Finanzen in die Hand nehmen/feste Budgets einrichten, damit du schlicht nichts ausgeben kannst
So viel braucht kien Mensch, nicht mal in zwei Leben.
Die spannendere Farge ist hier allerdings: Kannst du überhaupt noch aufhören mit der Geldverschwenderei?
Nein leider nicht
Dann solltest du dringend eine Therapie machen, denn dann ist es eine Sucht.
Wenn Ihr natürlich genug Geld verdient, dann kannst du das natürlich weiterhin machen, davon gehe ich jetzt aber nicht aus
Wenn du irgendwann völlig verwöhnte Kinder haben willst, die kein Maß und kein "nein" kennen und ihre Sachen nicht zu wertschätzen wissen - nö, dann mach weiter. Bist auf den richtigen Weg dahin.
Ansonsten - ja, es ist zu viel. Eindeutig zu viel und irgendetwas kompensierst du damit. Du solltest mal darüber nachdenken.
Du brauchst keine Beratung, Du brauchst eine Therapie.
Dass das zuviel und nicht normal ist und schadet, weißt du seit dem letzten Post
Ich war in Therapie und ich war bei einer Kaufsucht Beratung . Ich hab alles versucht der Drang geht einfach nicht weg
Wie lang?
Kaufsucht wird, wie jede andere Sucht, schlimmer.
Die Schuldnerberatungen sind voll von Menschen, die sich und ihre Familie ernsthaft in Schwierigkeiten gebracht haben.
Das weis ich natürlich
Ich nehme mir vor nicht zu einkaufen nach 3-4 Wochen hab ich wieder den Drang
Wir sind schon total im minus wegen mir
Ich gehe zu Therapie und bin in einer Kaufsucht Beratung aber nichts einfach nichts hilft mir
Dann soll ( und das fällt mir weiß Göttin nicht leicht!!!) Dein Mann Dir die Karte weg nehmen und zusehen, dass Du kein Geld in die Hand bekommst. Das bekämpft zwar nur ein Symptom, verhindert aber vielleicht schlimmeres.
Nein, das ist nicht normal. Schon aus Erziehungsgründen solltest du das nicht tun. Man bekommt nicht immer alles, was man will. Bringe ihr sowas doch nicht bei. Mal als Vergleich: Spielzeug gibt es hier zu Weihnachten und zum Geburtstag. Bücher gibt es auch mal so, aber nicht jeden Monat.
Kleidung kaufe ich, wenn die alte zu klein ist oder kaputt. Oft gebraucht. Ich gebe somit nur alle paar Monate Geld dafür aus.
Du klingst kaufsüchtig. Vielleicht hilft dir eine Therapie bevor du euch finanziell ruinierst.