Hallo ihr lieben, ich weiß nicht ob ich in den Forum richtig bin, ich hoffe schon..
Mein Sohn wird jetzt in März 2 Jahre alt.
Er ist seit September im Kindergarten und ständig krank, jetzt war er eine länger Zeit nicht seit Mitte Jänner ca,
die Kinder haben sich Anfang bis Mitte Februar mit Windpocken angesteckt ich wollte nicht das er sich zu seinem Geburtstag mit Windpocken ansteckt und hab ihn vorsichtshalber noch 2 Wochen zuhause gelassen, gestern war der 1. Tag seit dem er wieder in Kindergarten gegangen ist heute hab ich aber irgendwas komisches auf beiden Seiten der Halses gesehen es sind jeweils zwei rote Punkte..
Man liest das die Inkubationszeit paar Tage ist, aber könnte es sein das er trotzdem Windpocken hat?
Ist mein erstes Kind darum weis ich nicht wie es genau aussieht und wie es abläuft?
Bitte um Erfahrung
Das Bild ist nicht scharf ich hoffe ihr erkennt trotzdem etwas
❤️
Windpocken?
Ist dein kind gegen wipo geimpft? Dann ist es eher unwahrscheinlich dass er sie kommt.
Wenn nicht, wirst du es in den nöchsten Tagen merken. Auf dem Bild kann man nicht wirklich viel erkennen.
Inkubationszeit ist ca 14 Tage.
Was aber egal ist, da nan sie sich ja überall holen kann. Sie sind schon vor dem Ausbruch ansteckend und somit kann es sein, dass es auch Wipo vom kind bekommen hat, neben dem es im sandkasten saß.
Morgen weißt du bestimmt mehr
Danke 😇
Die Punkte sind gleich geblieben und sind auch nicht mehr geworden, wären das Windpocken würde es doch Über Nacht mehr werden?
Hallo,
man muss nicht viele Punkte haben, manche Kinder haben auch nur 3 oder 4.
Aber aus roten Flecken würden Bläschen werden, glaube das ist verlässlicher als die Anzahl.
Zur Not ein Foto an den Kinderarzt schicken.
Gute Besserung!