Hallo zusammen,
ich suche für meine Tochter Mütze und Schal, die gut sitzen.
Solche „Sturmhauben“ sind leider raus, da meine Tochter sie nicht anziehen möchte, obwohl ich persönlich die wirklich praktisch finde.
Musselintücher halten nicht warm genug und diese Loopschals sitzen am Hals zu locker, da ist der komplette Hals eigentlich frei. 🤷🏼♀️
Bei Mützen haben wir das Problem, das sie entweder zu eng, oder zu groß sind. Sie hat wohl aktuell eine Zwischengröße, zumindest beim Kopf.
Welche Mützen/ Schals könnt ihr empfehlen?
Gerne auch Wollfleece oder Walkstoff.
Welche Mütze/ Schal?
Also ich habe bei CundA eine tolle Mütze für meinen Sohn gefunden. Die hält schön warm und die Ohren sind gut geschützt.
Das Problem mit dem Loopschal kenne ich auch.
Der dicke, den wir haben (Family) sitzt mit hoch geschlossener Jacke aber ganz gut.
Für den KiGa (Sie dürfen da keine Loops tragen) hab ich dort letztens auch ein dickes "Dreieckstuch" mit Klett Verschluss gefunden. Das sitzt auch ganz gut.
Mit Walk und Wollfleece kenne ich mich nicht so aus.
Wir haben einen "Schalkragen" mit Wollanteil. Das ist ein Rollkragen mit Brust und Rückenteil. Im Frühjahr trägt das Kind dann wieder einen Loop aus Wolle/Seide Gemisch oder ein Dreieckstuch.
Mützen müssen wir auch immer anprobieren. Die fallen sooo unterschiedlich aus.
Wir sind im Kindergartenalter immer bei DM fündig geworden.
Enger am Hals sitzen Halssocken. Die hatten wir auch von DM.
Jetzt schwört die ganze Familie auf die Multifunktionstücher von 1803. Die Marke gibt es nur im Allgäu zu kaufen. Sie verschicken aber auch. Oder sonst gebraucht über Vinted etc. Aber so Multifunktionstücher gibt es auch von anderen Outdoormarken.