Hallo,
mein Kind (4) hat sich das Bein gebrochen.
Nun suche ich Ideen zu beschäftigung .
Eigentlich wird hier viel getobt und es ist sehr viel Bewegung im Tag - nun muss Ruhe gehalten werden und ich brauche dringend Ideen zur Beschäftigung... Kneten, malen, basteln, Lego ,Film schauen, Puzzle ... Sind alles schon durch und langweilig geworden... was gibt es noch schon für schöne Sachen ?
Ideen gesucht..
Und so ein bisschen werkeln?
Als aus Holz Sachen bauen?
Es gibt ja auch so fadenbilder.
Und so stempel selber machen und stempeln. Backen macht mein Sohn auch sehr gerne. Ist aber sehr nah an kneten.
Und so ein Backblech mit Wasser füllen um einfach mal damit zu spielen oder eine grosse wanne mit badespielzeug. Beine gut abdecken und dann einfach ein bisschen kleckern.
Eine wanne mit Sand auf den Tisch stellen müsste auch gehen.
Kerzen ziehen würde auch vielleicht gehen.
Schon mal Ostereier bemalen.
Oder mit Ton kleine Sachen basteln und aushärten
Brettspiele und Lük Kasten fällt mir noch ein
Hallo, hier wären nocv Klebebücher sehr gut angekommen, gibt es ha zu allen Themen.
Alles Gute
Hallo,
falls Ihr die noch nicht habt, könnte die Gravitrax-Kugelbahn für viel Beschäftigung sorgen. Dazu gibt es verschiedene Erweiterungen.
Vielleicht könntet Ihr auch gemeinsam Plätzchen backen und verzieren. Oder Kasperle-Theater spielen (geht sicherlich auch mit Kuscheltieren).
Mit Rasierschaum (und vielleicht Lebensmittelfarbe) matschen auf einem Tablett macht auch eine Weile Spaß. Oder (gegenseitig) Gesichter schminken und lustige Fotos machen.
Sticker-Bücher wurden ja bereits genannt, die mochten unsere Kinder auch gern, als sie noch jünger waren.
Viele Grüße & gute Besserung !
Salzteig machen, backen, Wasserfarbe malen, Trickfilm (mit Lego?) machen (braucht wohl viel Zeit 😅), Pustestifte, Stricklisel, Traumreisen (für Kinder), …
Fällt mir so spontan ein.
Salzteig
Smart Games
Gesellschaftsspiele
Anton App Vorschule
mit Bällen in den Papierkorb treffen lassen
Tischtennis-- geht auch im Sitzen
Luftballon rasieren
großes Puzzle holen und jeden Tag etwas machen--500-1000 Teile-- als Unterlage einen Bilderrahmen nutzen
Rätselbücher
T Shirts bemalen
T Shirts batiken
selber ein Puzzle machen
selber ein Memory machen
Prickeln
Malbuch mit Labyrinthen (kann meiner ständig machen, haben daher ein bzw mehrere abwaschbare)
Ostereier Anmalen
Osterdeko für die Fenster basteln
Neues Spiel zB Speedcups oder hallo galli