Hallo meine Tochter ist 3 und schläft noch bei uns im Bett. Heute haben wir das Schlafzimmer neu gestrichen und danach ca. 2 Std gelüftet. Jetzt liegen wir im Bett und das Fenster ist zwar weit offen aber es riecht noch leicht nach Farbe. Würdet ihr heute schon bei geöffnetem Fenster hier schlafen oder Kind wecken und umziehen ?
Schlafzimmer gestrichen
Ich würde mindestens 2 Nächte nicht in einem frisch gestrichenen Raum schlafen. Und tagsüber viel lüften!
Das ist ja nichtmal richtig durchgetrocknet.
Ja das macht Sinn. Wir ziehen um 🤦🏻♀️
Macht das besser! 😊
Wir haben abends drin geschlafen. Ob du zwei Tage wartestoder nicht beeinflusst die Schadstoffe nicht wirklich. Da müsste man wohl wochenlang warten. Du kannst aber, das haben wir gemacht, die Gefährdungsbeurteilung eurer Farbe ansehen und prüfen wie gefährlich das ist.
Vielen Dank, wir sind raus aus dem Schlafzimmer. Wir haben (leider) immer 25-30% Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer und müssen mit einem Luftbefeuchter nachhelfen. Aber jetzt gerade haben wir 48%, das heißt lüften bringt gerade nicht viel
Ich hätte nur mit Ökofarbe gestrichen, wenn das keine war, dünstet es wochen- monatelang aus.