Puky Ls pro - empfehlenswert?

Hallo
Mein Kind wird bald 6 und braucht ein neues Fahrrad. Hat jemand das Puky ls pro und kann es empfehlen - oder evtl. eher nicht?
Scheint grad nicht lieferbar zu sein (warum weiß ich nicht…) , aber ich würde versuchen es irgendwo zu ergattern:)

Hatten zuvor ein woom aber ich würde gern umsteigen auf ein „sportlicheres“ aber dennoch leichtes Rad :)

1

Meine 5jährige hat ein 18 zoll (über größere Modelle kann ich nichts sagen) und wir sind super zufrieden. Sie fährt schon gerne richtig lange Touren mit. Kuck doch mal nach nem gebrauchten.
Allerdings denke ich, dass die Kinder, ab nem gewissen Alter evtl kein super leichtes Rad mehr brauchen. Wenn dann ne Gangschaltung dabei ist ( bei vielen Rädern ab 20Zoll) , sind sie eh nicht mehr ganz so leicht.

2

Wir haben nur den 16er Zoller. Zum Fahren wegen dem Gewicht ist es echt super, meiner Meinung nach von der Übersetzung her sogar besser als der Woom. Von der Geometrie her passt es (oder allgemein Puky) nicht zu meinen Kindern, da meine eher kurzen Oberkörper und lange Beine haben.

Wir haben uns einen gebrauchten Kania/Pyro gekauft und wir sind super zufrieden damit.

3

Wir hatten das als erstes Fahrrad (16 Zoll) und meine damals 3 1/2-Jährige hat damit innerhalb von 10 Minuten Radfahren gelernt. Von mir also eine Empfehlung.