Hallo Leute bin verzweifelt meine kleine hat seit Donnerstag immer so einen ausschlag sie hatte seit Samstag Scharlach da hat es begonnen die Ärztin sagt kommt ab kennt einer sich damit aus ??bitte um Hilfe
Nesselsucht 4 Jahre nach Scharlach
Habt ihr ein Antibiotika bekommen gegen Scharlach? Penicillin?
Ich hatte damals Nesselsucht weil ich allergisch gegen Penicillin bin
Das habe ich abgesetzt seit Donnerstag und heute war wieder so ein Ausschlag da 😔😔😔
entweder Cetirizin oder Fenistil. Mein Exfreund hatte das mal und ihm hat Cetirizin geholfen.
Ja das hilft wirklich aber geht das jemals weg ??
Ja natürlich! Bei ihm hat es paar Tage gedauert und dann war alles wie vorher. Er hat danach nie wieder Fisch gegessen 🤭🤭🤭
Eine Nesselsucht nach Infekten ist bei Kindern garnicht so selten. So lange es sich nur auf die Haut beschränkt, muss man sich keine Sorgen machen. Ein Antihistaminikum kann helfen.
Ich leide seit meiner Jugend an einer spontanen Urtikaria, die zum Glück nur alle paar Monate mal auftritt. Oft ist der Trigger aber auch ein Infekt. Ein Antihistaminikum nehme ich nur, wenn der Juckreiz sehr stört, ansonsten geht es auch von alleine wieder weg. Gute Besserung!
Lieschen danke ❤️❤️❤️❤️❤️
Hast du das Antibiotikum mit Rücksprache des Kia abgesetzt?
Google mal nesselsucht. Das gibts oft und in den meisten Fällen weiß man nicht mal sie Ursache.
Cetirizin, große Quaddeln kühlen und abwarten.
Ich bin auch stark gegen Penicillin allergisch, so ähnlich sieht es bei mir dann aus, aber großflächig am ganzen Körper.
Mein Allergologe sagt, dass die Symptome wie Quaddeln bis zu 10-14 Tagen bleiben können.
Ich würde nochmal zum Kinderarzt und dann Ceterizin geben oder ggf. Cortison als Stoßtherapie.
Vielen vielen Dank julianlove 🙏🙏