Hallo ihr lieben.. ich muss mich mal eben ausheulen weil ich mir Sorgen mache… meine Tochter ist 4,5 geht seit letzten Jahr August in den Kindergarten, ab Oktober fing es an das sie krank wurde.. im Dezember war sie den ganzen Monat zuhause, wir hatten alle die Grippe.. dann war sie mal 4 Wochen im Kindergarten und dann kam eine Lungenentzündung wo sie 2,5 Wochen zuhause war, dann ist sie 2 Tage in den Kindergarten gegangen, dann kam das Wochenende und bis Dienstag war sie wieder da, dann hatte sie abends Fieber bekommen mit Schnupfen .. also war sie Mittwoch Donnerstag Freitag wieder zuhause.. nun war sie letzte Woche die ganze Woche da, heute bekam sie plötzlich wieder erhöhte Temperatur also bis 38,3 Uhr ist kalt und sie hat Kopf und Halsweh.. ist das normal das sie in so kurzen Abständen krank ist? Langsam mache ich mir echt sorgen.. wir sind hier einfach nur noch krank 😰
Ständig krank, muss ich mir Sorgen machen oder ist das „normal“
Ja. Das war vor Corona schon so und jetzt erst recht. Deine Kleine hatte ja noch nie wirklich Kontakt mit Bakterien und Viren.
Das ist allerdings eher Unsinn
Deine Antwort auch
Hallo Janine,
meine Mädels, fast 2,5Jahre alt, sind seit September im Kindergarten. Und yepp auch alle Nase lang krank. Nun bringt mein Sohn natürlich auch allerhand außer Schule mit.
Das erste Kindergartenjahr ist schlimm und dieser Winter ganz besonders.
Ich hoffe auf den Frühling und Sommer, denn ich bin auch ständig krank☀️
Viele Grüße
Leider ganz normal 😩 Wir sind seit Oktober in der Krippe und noch nie waren wir alle so krank wie diesen Winter. In der Gruppe meiner Tochter haben diese Woche 11 Kinder gefehlt, damit waren sie nur noch zu 5 :)
Wir bekommen auch ständig Mails von der Kita, dass der Krankenstand der Erzieher so hoch ist, dass nicht mehr die komplette Öffnungszeit von 6-18 Uhr abgedeckt werden kann.
Total normal, leider. Ich selbst war diesen Winter auch ungewöhnlich häufig krank und hab mich immer mit meiner Kleinen abgewechselt. Selsbt meine Kleine war jeden Monat mindestens eine Woche zu Hause und sie geht schon seit über 2 Jahren in die kita.
Ich hatte vor 3 Wochen meine erste Mittelohrentzündung in meinem Leben. Inklusive kh Aufenthalt, weil die Entzündung das Innenohr angegriffen hat und ich rechts nichts mehr gehört habe. Angesteckt hat mich meine Tochter...bei uns auch gefühlt dauerkrank...
Leider vollkommen normal. Meine Tochter (und wir gleich mit) ist seit letztem Jahr Oktober so gut wie Dauerkrank. Es gab wirklich nur kurze Phasen, in denen sie vollkommen gesund war. Und eine Infekt mit Fieber dauert hier mindestens eine Woche, unser Highlight waren 9 Tage Fieber !!!! Ich bin es so leid. Und ich habe wenig Hoffnung, dass es im Laufe des Jahres besser wird, dank Coronamaßnahmen.
Hallo,
unser Sohn geht mittlerweile bereits seit knapp 4 Jahren in die Betreuung. Bei der Tagesmutter und vor Corona waren die Erkrankungen tatsächlich weniger. Aber seit 1.5-2 Jahren (also nach den krassen Lockdowns) gehts bei uns auch richtig rund. 😣 Ein Infekt jagt im Herbst und Winter den nächsten und auch wir Eltern liegen 2-3x so häufig flach, wie früher! Ich hoffe jetzt auf den Sommer und dass es irgendwann insgesamt mal besser wird. 😣
Liebe Grüße
Dieser Winter hat(te) es echt in sich, fast alle befreundeten Familien mit Kindern und wir selbst auch waren so viel krank wie noch nie. Wenn ihr allerdings die echte Grippe (Influenza) hattet und dann dein Kind noch eine Lungenentzündung, hat es euch wirklich ordentlich erwischt. Bei einer Lungenentzündung wundert es mich sogar, dass das „nur“ 2,5 Wochen gedauert hat, das ist ja eine heftige Erkrankung. Grundsätzlich Sorgen machen brauchst du dir deswegen glaube ich nicht, solange die akute Lungenentzündung jetzt vorbei ist.
Ich wünsche euch, dass ihr jetzt das Schlimmste überstanden habt.
Manche Kinder sind empfindlicher als andere und nehmen wirklich alles mit. Meine Kids habe ihre Kindergartenzeit ohne größere Fehlzeiten durchlebt.
Hallo,
wir waren auch jahrelang jeden Winter so gut wie dauerkrank. Meistens so 2 - 3 Wochen Abstand zwischen den Infekten
Eine Freundin empfahl mir die Schüssler Salze Nr. 3, 6 und 7 und, siehe da, wir sind seit Januar nicht mehr krank gewesen, eine verstopfte Nase hatte mein Kleiner Ende Februar aber sonst nichts mehr. Wir hatten noch nie so eine lange gesunde Phase. Vielleicht ist es auch nur Zufall. Oder sie helfen wirklich?!? Ich werde jedenfalls im Herbst rechtzeitig damit wieder anfangen sie zu geben.