Haarausfall bei Tochter

Hallo. Ich habe eine Frage. Meine Tochter (6 Jahre) hat morgens immer nur ein paar Härchen beim Haare bürsten verloren. Seit ungefähr 3 Wochen sind im Waschbecken und in der Bürste ungefähr 70 Haare. Und wenn ich durch ihre Haare gehe mit meinen Fingern, habe ich seitdem auch gleich 5 Haare in der Hand. Mache mir Sorgen. Woran könnte das liegen? Sie isst sehr gut und auch sehr gesund, Salat und viel Gemüse. Es sieht nicht so aus als hätte sie Mangelerscheinungen. Dieses Problem kam irgendwie über Nacht.

Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen.

1

Hatte sie Corona? Ich habe ca. 6 Monate nlang nach meiner Corona-Infektion ganz krassen Haarausfall. Ich hab es wirklich mit der Angst zu tun bekommen, es hat sich aber gebessert.
Ich würde aber trotzdem mal zum Arzt gehen und es ansprechen, ggf. Blut abnehmen lassen.

2

Mein kind hatte die gleichen Symptome.
Es hatte vit d, eisen und biotinmangel obwohl es sich auch gesund ernährt und bei jeder Gelegenheit außen unterwegs ist.

3

Lass mal ein Blutbild machen. Vitamin D Mangel tritt grundsätzlich sehr häufig auf, manchmal auch Eisenmangel. Lebt ihr vegetarisch? Dann könnte es zusätzlich auch ein B12 Mangel sein. Ich würde das ärztlich untersuchen lassen.