Huhu, unsere Maus wird im Sommer 4 Jahre alt. Wir würden ihr gerne das erst woom kaufen.
Welches habt ihr genommen ? Die Internet Seite zeigt mir das woom 2 an 3-4,5 Jahre.
Oder doch lieber das das 3er ab 4 Jahre.
Bin mir ganz unschlüssig.
Lg 🙋🏼♀️
An alle Woom Erfahrenen :) ???
Hier passte mit 4 das 3er schon gut.
Würde sie mal probesitzen lassen.
Woom 2 wird bei uns mit 105cm schon klein jetzt, wir werden spätestens nächste Saison das Woom 3 hilen.
Ich würde es von der Körpergrösse abhängig machen. Seit unsere Tochter über 1m ist, ist das woom2 eher zu klein. Für die erste Fahrpraxis reicht's allerdings durchaus, es ist auch etwas leichter. Der Vorteil ist ja, dass man sie praktisch ohne Verlust weiter verkaufen kann.
Unser Sohn wird jetzt vier und ist nur 1 m groß. Er bekommt das Woom 2.
Unsere Tochter wechselt jetzt mit 5 Jahren auf das 3er, sie ist aber nur 105 cm groß. Ich kenne einige (größere) Kinder, die von Anfang an das 3er hatten. Wir haben mit 3 1/2 mit dem 2er angefangen.
Das kommt ja auf ihre Größe an, nicht auf das Alter. Meine Tochter hat zum 4. Geburtstag ein 20 Zoll Fahrrad bekommen (kein Woom mehr, Woom2 hat 14 und Woom3 16 Zoll). Das 2er hat sie zum 3. Geburtstag bekommen, war dann aber nach ein paar Monaten schon eher klein. Am besten wäre Probesitzen.
Kann er denn schon Fahrrad fahren? Da kann man ja dann tendenziell auch schon ein größeres nehmen, als wenn er gerade erst anfängt.
Es ist die Frage wie groß eure Motte ist bzw wie die Schrittlänge ist. Wie sieht es denn da aus?
Meine Maus hätte zum 4. Geburtstag auf das Woom 3 gepasst
Unser Sohn (3,5 Jahre) ist etwa 103 cm groß und hat das 3er. Wie groß ist denn deine Tochter? Darauf kommt es ja an. Wenn ihr generell viel mit dem Rad unterwegs seid, bietet sich ggf. auch die Version mit automatischer 2-Gang-Schaltung an.
Abhängig von der Größe. Wir waren mit 3,5 Jahren bei ungefähr 95cm, als sie angefangen hat Fahrrad zu fahren. Wir haben das Woom 2, sie ist einfach aufgestiegen und los gefahren. Sie fährt mit 4 Jahren & 3 Monaten jetzt immer noch Woom 2, ist aber mit ziemlich genau 1 Meter auch klein.