Kindermund 😊🤭

Liebe Mamas,

Ich dachte es wäre schön, wenn wir hier lustige Momente und Sprüche unserer kleinen teilen könnten. Ich fange mal an:

Ich rieche einen sehr eindeutigen Geruch, und frage mein Kind, ob es sein kann dass er was in der Pampers hat. Er daraufhin ganz cool: nein Mama, das sind Blumen! 😂

Weitere Kindermunde willkommen 🤭

Liebe Grüße

21

Mein All-Time-Favorit stammt von meinem Papa, den hat er rausgehauen als er noch ein ganz kleiner Knirps war.
Da kam er wohl eines Tages ganz aufgeregt zu seiner Mutter gelaufen und erzählt ihr, dass der Erdbeer-Schorsch kommen würde. Gemeint war der Erzbischof, über den die Nachbarn zuvor geredet hatten 😂😂😂

1

Haha, schöne Idee!

Meine Große "erfindet" momentan viele Worte. Wenn sie eins nicht weiß, nutzt sie etwas, was ihr sinnvoll erscheint.

Die Hebamme ist zum Beispiel "Hochhebe" (keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist) und der Absatz am Schuh "Hochstand" 😁

7

Hochhebe, ist gut.
Unser Ältester sagte damals zur Hebamme "Hebebühne". Die Vorliebe zu Baumaschinen ist unverkennbar.

2

Wir waren gestern im croissantzentrum (Kongresszentrums)
Mein Mann ist Lautsprecher (anstatt Pressesprecher)

4

Dazu fällt mir auch etwas ein - weil Du von einem "Lautsprecher" schreibst. Das ist zwar kein Kindermund, sondern Jugendmund ober Jung-Erwachsener-Mund - und zwar mein eigener (ich hoffe, das geht auch, da es hier ja speziell um Kindermund geht - aber wir sind ja hier nicht in der Schule, wo wir stur nur bei einem Thema bleiben müssen).

Das ist mittlerweile schon sehr, sehr lange*viele, viele Jahre her und ich muss da ca. 18 Jahre alt; also gerade mal volljährig; gewesen sein. Und da führte ich einen Dialog mit einem US-Bürger, der überhaupt nicht Deutsch konnte und seinerzeit hier stationiert war. Und irgendwie kamen wir da auf das (deutsche) Wort Kopfhörer (weiß der Geier, wie wir darauf kamen - ich weiß das nach sooo vielen Jahren natürlich nicht mehr). Und da ich gerade nicht wusste, wie das korrekt auf Englisch heißt, habe ich dann einfach ein Wort nach eigenem Gutdünken "zusammengebastelt" - nämlich "headHEARER". Und darauf er ganz verdattert "headHEARER" - WHAT'S THAT?????????" #huepf#cool#rofl#gruebel#kratz Dann habe ich dies genau beschrieben - und seitdem weiß ich, dass dieses Dingen auf Englisch "headPHONES" heißt. ;-):-D:-)#aha#cool

Und jedes Mal, wenn ich daran denke und mir das wieder einfällt, muss ich darüber herzlich lachen! Damals hätte ich auch noch niemals nicht geglaubt, dass ich das irgendwann mal - nach sooo vielen Jahren - im Netz in irgendein Internet-Forum klimpere.

6

Headhearers #rofl

Das erinnert mich an eine Situation, die ich mal als Kind erlebt habe. Wir besuchten meine Großeltern in ihrem Heimatland. Sie sprachen kein Deutsch, ich sprach ihre Sprache nicht. Also konnten wir uns nur mit Händen und Füßen unterhalten oder mein Vater musste übersetzen. Einmal war ich mit meiner Oma alleine auf dem Wochenmarkt. Ich wollte gerne Pfirsiche kaufen und musste ihr das irgendwie verständlich machen. Nun konnte ich in ihrer Sprache wenigstens bis 10 zählen, wusste also das Wort für die Zahl 4 und versuchte es daher mit "4-siche". Leider ohne Erfolg. 🤷🏼‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
weitere Kommentare laden
3

Sehr schön 😍. Schade, dass man sich nicht alles aufschreibt. Demletzt hat meine Tochter mal was gesagt, da hab ich mich weggeschnmissen vor Lachen. Ich hab es aber leider vergessen 🥺.

Nicht ganz so lustig, aber was ich noch hatte. Meine Tochter war damals 2 Jahre und 10 Monate alt und ihr Bruder fast 3 Monate.
Ich hab Mittagessen vorbereitet und sie stand neben mir auf dem Tritthocker und hat in der Schüssel mit den Zutaten gerührt.
Auf einmal: Mama, geh Bruder stillen. Ich koche 😅.

26

Sehr gut,dazu fällt mir der "Brüderzucker"(Puderzucker)ein;-)

29

Das ist ja süß 🤣.

5

Zu unserer kinderlosen Nachbarin: "Warum hast du eigentlich keine Kinder? Hat dein Mann dir etwa keinen Samen gegeben?"

36

#schock Ich brüll mich weg! #rofl

8

Nasenloch = Nasenknopf
Das ist unfair = das ist ungefähr

31

Auch sehr #cool.

Ach ja - und auch ich habe, als ich im Kiga- und Vorschulalter war, Wörter soz. erfunden - und zwar:
"Brustheber" für Büstenhalter
und
"Riechgut" für Parfum.
(Weiß der Geier, wie ich darauf kam). Und das Witzige an der ganzen Sache war, dass ich das Wort "Riechgut" - eben mein selbsternanntes "Synonym" für Parfum - auch noch im "hohen"/"höheren" Alter von 9 Jahren angewendet habe. Aber nicht etwa, weil ich es nicht wusste, sondern weil es mir so gut gefiel und ich es halt so originell fand. Nur verstand es natürlich keine Sau. So geschehen in einer Drogerie: Ich war seinerzeit 9 Jahre alt und wollte meiner Mutter also ein Parfum kaufen und verlangte ein "Riechgut" (wohlwissend, wie es richtig heißt). Darauf die Verkäuferin, die mich angestarrt hat wie ein Kalb mit 3 Köpfen und (mich) natürlich total verständnislos gefragt hat, was ich denn meine. Und ich darauf natürlich die richtige Bezeichnung hierfür genannt.

Ist schon sooo ewig lange her, aber das wird für immer in meinem Gedächtnis bleiben und das werde ich auch nie vergessen. Und - wie gestern bereits angemerkt - damals hätte ich auch noch niemals nicht gedacht, dass ich dies alles mal nach (gefühlten!!!) 100 000 Jahren in ein Internet-Forum klimpern würde.

Bearbeitet von meckikopf
9

Sohn bewundert das rote Auto einer fremden Frau und sagt: "Weißt du warum wir ein dunkles Auto haben? Weil wir leider kein Geld haben."

(Hintergrund: Wir haben öfter das Thema, dass er sich ein Auto einer bestimmten Marke oder Farbe wünscht und wir ihm erklären müssen, dass wir nicht einfach ein neues Auto kaufen können, weil das viel Geld kostet und das alte ja noch gut fährt.)

34

Oh jee, oh jee, oh jeminee - wie peinlich. #schwitz#hicks Was die alles so raushauen. #schock:-D;-)

10

Mit ca 3 sagte meine oft ich bin schon 16 kg groß.

Mein Lieblingswort war der Schnee-Räuber (schneeräumfahrzeug)

Bearbeitet von ti.813
14

Ich war mal „8 Uhr“ groß. Da hat mein Sohn mich mit dem Zollstock gemessen. Da war er so 2 Jahre.

16

Ich bin groß wie ein Dönerspieß und rage bis zur Decke (wir haben knapp 4m Raumhöhe 😉).

11

Das kommt nach dem letzten Ding, was unsere Tochter rausgehauen hat, wie gerufen.

Unsere Maus durfte mir eine Haartönung (Toskana rot) aussuchen im DM. Zuhause hab ich die Farbe in die Haare gemacht. Nach dem Fönen kam das Kind ins Bad, fängt an zu heulen und sagt:"Mama. Es tut mir leid, aber du bist sooo hässlich."

Boah... Da war ich echt platt.. 😳

Später am Tag fragte sich mich, warum ich meine Haare auch immer wieder grau machen würde.
Gute Frage, liebes Kind. 😄

Bearbeitet von killerbienchen