Hallo
Meine Tochter im Januar 4 geworden hat immer noch total kurzes und dünnes Haar
Die Haare im Nacken wachsen einigermaßen aber an den Seiten so gut wie gar nicht
Sie tut mir so leid weil
Wirklich alle Mädchen in ihrem Alter schon längere Haare haben.
Hatte einer sowas ähnliches und weiß woran es liegen könnte ?
Immer noch kurzes dünnes Haar mit 4
Warst du schon mal mit ihr beim Friseur? Ich hab das ja selbst immer für ein Märchen gelangen, aber seitdem wir meiner Tochter mal gescheit einen Schnitt verpasst haben sind sie gefühlt eher gewachsen. Vermutlich stimmt das gar nicht und sie sehen nur kompakter und nicht mehr so fusselig aus, aber ich finde es hat einiges ausgemacht.
Anfangen: ja, meine Tochter ist 4,5 und die Haare enden kurz über der Schulter. Viele Mädchen aus ihrer Kita haben schon richtig lange Haare. Bei ihr wächst der Pony total schnell nach, denn muss ich öfter schneiden, beim sonstigen Haar tut sich wenig. Kommt irgendwann.
Ja häufiger haben wir sie schon geschnitten nur an den Seiten nicht weil sie dort einfach zu kurz sind um sie überhaupt zu schneiden
Meine Maus ist 2 und hat/hatte auch gaaanz dünne hellblonde Haare.
Beim Friseur waren wir zusammen mit dem Großen mal, da wurde im Nacken etwas geschnitten damit sie sich daran gewöhnt und plötzlich sind die dort gewachsen. Ich habe dann selbst an den Seiten de Miniiii Flaum geschnitten (Pinzettenarbeit) und jetzt ein paar Wochen später wachsen sie auch dort vermehrt 👍
Achja und ich nutze jetzt Haarklammern, die halten auch bei so dünnem Haar und lässt sie noch süßer als Mädchen💕 aussehen 😅
Hey 👋
Meine Tochter ist auch vier und sie hat auch kurze blonde Fusselhaare 😅
Die sind total dünn und so richtig gut wachsen tut da bis jetzt auch nichts auf ihrem Kopf…
Beim Frisör waren wir auch schon mal, einfach um da etwas Schnitt reinzubekommen.
Die Frisörin meinte, dass das volle Haar noch kommt. Bei manchen dauert es einfach länger.
Wir warten also weiter ab 😅
Hallo, ich denke das kann noch kommen oder es ist eben auch Veranlagung.
Die Tochter einer Bekannten hat mit 15 immer noch dünnes Haar sie über Schulter Länge wachsen zu lassen ist bei ihr echt schwer.
Ich selber hab Haare für 3 Personen übrigens auch nicht ganz so einfach da die je länger sie werden echt schwer werden.
Meine große hat auch sehr dickes Haar die kleine aktuell 4 hat auch dünnes Haar.
Meine große hatte in dem Alter sicher schon die doppelte Haarlänge wie die kleine.
Da wir den Friseur in der Familie haben und Sie seit an Beginn regelmäßig dort hin geht ändert auch der Friseur Besuch daran nichts.
Meine Tochter war genau so. Ich kenne sonst auch kein Kind was so wenig und dünnes Haar hatte. Und sie wollte doch so gern Haare bis zum popo. Sie ist nun 6,5 und hat jetzt endlich einigermaßen Haare. Bis heute bilden sich noch neue Haarwurzeln. Wir haben vor 3 Monaten nochmal ordentlich abschneiden müssen. Denn es sah alles dünn und kaputt aus unten. Sie hat jetzt an den Seiten noch nicht ganz schulterlange Haare. Aber hinten sind sie jetzt gesund und etwas länger wie schulterlang 💪🏻 Es wird endlich. Mit 4 sah das noch ganz anders aus. Ihr könnt da leider nur Geduld haben.
Ist bei uns leider auch so. Unsere Tochter ist 5 und hat ebenfalls noch sehr dünnes Haar und es wächst gefühlt nicht. Eher im Gegenteil, nach dem Kämmen bleiben immer unglaublich viele Haare in der Bürste hängen. Wir waren auch seit sie 1 Jahr ist 1-2 jährlich beim Friseur. Das hat bisher auch nicht geholfen.
Wir hoffen, dass es einfach noch wird in den nächsten Jahren. Sowohl ihr Papa als auch ich haben keine dünnen Haare.
Mit 4 war das bei meiner Tochter auch noch so. Jetzt mit 8 ist es besser aber gerade die Seiten sind nach wie vor sehr dünn. Geschnitten wird regelmäßig aber davon regt sich bei ihr der Haarwuchs nicht an. Immerhin hat sie Locken und damit wenn die Haare offen sind ein „wilde Mähne“.
Glücklich ist sie damit bis heute meistens nicht. Weder mit den nicht wachsenden Haaren noch mit den Locken. Aber so ist es nun mal.
Unsere beiden Töchter haben leider meine Haarstruktur geerbt und ich habe sie auch schon von meiner Mutter. Sehr, sehr dünn und kaum wachsend. Schon ich musste als Kind kurze Haare tragen, weil sie davon angeblich dicker werden (nein werden sie nicht). Seit meiner Jugend trage ich sie zwar "lang", aber das ist bei mir ein Krampf. Etwas länger als bis zur Schulter ist möglich, aber danach ist Schluss. Viel länger werden sie nicht und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Außerdem verfilzen sie sehr schnell.
Unsere Große hat unfreiwillig einen VoKuHiLa-Schnitt, wobei ich hinten die Haare schon mal angeglichen habe. Unsere Kleine ist jetzt zwei und hat seit ein paar Monaten überhaupt erstmal mehr als ein paar Fusseln auf dem Kopf.
Ich war richtig neidisch, als ich die Tochter einer anderen Mutter aus dem Geburtsvorbereitungskurs gesehen habe. Die hatte mit zwei Jahren schöne lange blonde, dichte Haare bis weit über die Schulter.
Tja, werden weder ich noch meine Töchter je haben, es sei denn sie/ich machen sich irgendwann Extensions rein. Soll halt nicht sein. Ich hätte ihnen so sehr die Haare ihres Papas gegönnt, aber leider haben sie in der Hinsicht meine Gene bekommen. Deine Tochter ist also nicht alleine. Falls du und dein Mann dicke Haare haben, stehen die Chancen aber besser als bei uns.