Dino Eier sauerei oder Spaß?

Hallo ,

ich würde am Kindergeburtstag (4 Jahre), gerne so Dinoeier ausmeiseln veranstalten nun hab ich aber gelesen dass es ne revhte Sauerei sein soll. Habt ihr da Erfahrung oder kennt ihr welche wo es sich in Grenzen hält?
Auch von den Klamotten her.
Die Möglichkeit es draußen zu machen gibt es nicht.

Danke

1

Wir hatten sie letztes Jahr auf einer Jurassic Park-Mottoparty und die Kinder hatten alle sehr viel Spaß. Wir waren allerdings draußen. Ja, es hat gekrümelt und gestaubt. Hast du die Möglichkeit es über einer Wanne zu machen? Oder auf einer Plastikplane? Es ist allerdings trockenes Gebrösel, so dass es auch gut weggesaugt werden kann.

2

Ich hab mal welche selbst gemacht (mit Salz, Mehl, etc.) und die haben kaum Dreck gemacht.
Die gekauften machen extrem viel Dreck meiner, Erfahrung nach und es dauert ewig, bis die Dinos befreit sind. Da hat wahrscheinlich nicht jeder 4 jährige die Ausdauer.

5

Das hab ich auch zum 5.Geburtstag meiner Großen gemacht und teile die Erfahrung.
Hat kaum Dreck gemacht und war mit etwas Hilfe relativ zackig geöffnet 🙂

6

Hey danke.

Wie macht man die denn selber?

weitere Kommentare laden
3

Wenn das die gleichen sind, die wir hatten (günstig bei Rossmann gekauft) dann kann man sie ne Weile in Wasser einweichen. Stiebt nicht so und geht vor allem auch wesentlich schneller als trocken. Dann jedem großzügig Küchenkrepp drunter legen und dann läuft der Laden 😅 ohne Dreck geht's natürlich nicht, aber macht den meisten Kids schon ordentlich Spaß 😊

4

Wir hatten eins für die Tochter (4,5) zu Ostern. Musste vorher in Wasser eingelegt werden und ist danach sehr "schmierig". Lehm halt. War für meine Tochter nicht so der Renner bis der Dino draußen war, weil es doch sehr schwer gibt und sie nicht genug Kraft alleine hatte. Also wenn alle Unterstützung haben, geht es. Ist aber dann auch schön klebriger Dreck. Abwischbare Unterlage und hochgekrempelte Ärmel Pflicht.

7

Wir habe es zum 3. Geburtstag innen gehabt, es war wirklich eine tolle Beschäftigung für die Kinder. Die haben immer mal im Laufe des Nachmittags so 10 Minuten gehämmert und dann später weitergemacht. Ich würde es nie wieder drin machen, der Staub war echt überall, da hat auch eine Unterlage nix gebracht und wenn wir es nass gemacht hätten wäre der Schlamm überall. Ich fand es toll, wir die Kinder so gemeinsam so cool „zusammengearbeitet“ haben, aber den Schmutz war es nicht wert 🙈