Spielzeug mit 4 Jahren ?

Halooo :)

Was haben eure 4-jährigen Kinder für Spielzeug und wie viel ?

Bzw. was und wie viel sollte ein 4-jähriges Kind in dem Alter an Spielzeug haben??2

Freue mich auf Antworten

1

Was und wie viel ist doch völlig individuell.
Kenne Kinder die werde mit allem überhäuft. Die haben auch schon mit knapp 4 Tablets.

Hier selbst ist gerade TipToi total angesagt und Magnetbausteine. Genauso gerne wird mit der Holzeisenbahn und sämtlichen Autos gespielt. Oder es werden sich Kartons, Kisten Plastikdosen gemopst und damit gespielt.

2

Wir haben einiges. Wird es eine Weile nicht genutzt, kommt es auch mal eine Weile weg und dafür was anderes wieder hinzu.
Grundsätzlich ist vorhanden:
Magnetbausteine
Legosteine
Duplo-Eisenbahn
Diverse Fahrzeuge
Schleichtiere
Eine Werkbank
Eine Puppe
Tiptoi
Toniebox
Gesellschaftsspiele
Bücher

Angesagt ist momentan: Fahrzeuge, Schleichtiere, Tiptoi, Bücher.

3

Also wir haben einiges an Spielzeug, aber aktuell wird es nur wenig bespielt. Meist sind wir draußen. Jetzt gerade hält er ein Geschenkband über eine Stuhllehne und angelt imaginäre Fische 😅. Gleich geht's noch eine Runde Fahrrad fahren.

Ansonsten beschäftigt er sich ein bisschen mit der Werkbank mit Holzkonstruktionsspielzeug, baut kleine Lego-Autos oder beschäftigt sich mal mit Tiptoi. Meistens sind gerade aber eher Gespräche, Rollenspiele und Toben mit der kleinen Schwester oder mitmachen bei Erwachsenenaufgaben interessant. Achja, malen mit Wasserfarben und das ferngesteuerte Auto fahren mag er auch öfters und in den letzten Tagen wollte er mal wieder Buchstaben zeichnen üben.

4

Hab ich jetzt dir geantwortet? 🙈 War keine Absicht!

weiteren Kommentar laden
6

Bei meiner 4jährigen Tochter ist gerade alles angesagt, mit dem man Rollenspiel machen kann (Kaufladen, Schleichtiere, Barbie, Puppen), malen und basteln, Brettspiele und alles, wo man toben kann (fangen, verstecken, Kletterdreieck, tanzen).

7

Mein 4-jähriger Sohn beschäftigt sich gerade liebend gerne mit allem, was kreativ ist. Malen, Zeichnen, Basteln, Prickelbilder, aber auch Rätselblöcke. Window Colour ist aktuell seine Lieblingsbeschäftigung. Von den Spielsachen her stehen Schleichtiere und -Dinos seit Jahren hoch im Kurs, die sind immer aktuell. Außerdem baut er im Moment gerne Lego und der Duplo-Zug wird auch endlich wieder bespielt.

8

Im Moment sehr beliebt:

Züge aller Art
Duplo
Flugzeuge
Rätselblöcke