Meine Tochter geht seit sie 1 3/4 ist in den Kindergarten. Erst Krippe und dann mit 2 3/4 wechseln in die normale Gruppe. Nun ist sie 3 1/4 und sie ist immer noch ständig krank..... am Anfang waren es 2-3 Tage Kindergarten 1-2 Wochen krank.... Nun sind wir bei 1 Woche Kindergarten 1-2 Wochen krank. Zwar nicht mehr ganz so krass wie am Anfang und deutlich weniger Fieber aber es nervt..... es nervt so langsam richtig..... ich bin wirklich genervt davon.... ich könnte heulen.... sie ist mittlerweile die einzigste die so oft krank ist..... ich weiß einfach auch nicht mehr was ich machen soll..... ich frage mich wann das endlich ein Ende hat..... natürlich ist sie auch immer dann krank wenn irgendwelche Aktionen im Kindergarten sind oder mein mann lange arbeiten muss..... die woche trifft es auf beides zu...... ich bin es einfach leid..... versteht mich nicht falsch ich liebe meine tochter über alles aber ich hasse es mittlerweile richtig wenn sie krank wird. Schon der Gedanke daran nervt mich.... höre ich ein Kind Husten oder schliefen kann ich daheim schon sicher sagen "sie ist nächste Woche krank"..... man weiß gar nicht was man den kind anziehen soll weil man immer angst hat, ist es zu dick (dann schwitzt sie) ist es zu dünn (dann friert sie) beides bringt sein teil zum krank werden dazu. Wir treffen uns mittlerweile auch privat mit keinen Kindern mehr denn meistens ist sie eh krank und wenn sie es nicht ist habe ich angst die anderen könnten was haben und sie anstecken..... sind wir unterwegs muss ich mittlerweile oft ihre Hände abwischen wenn sie zb auf n Spielplatz rum klettert weil ich angst habe sie holt sich wieder irgendwas oder wenn wir einkaufen sind und dann ins auto gehen, mein mann ist davon genervt und meine tochter bestimmt auch aber er bleibt ja nicht daheim und pflegt sie gesund. Nein genau dann ist er eh noch mehr außer Haus.... (so ein blöder zufall) ach ich bin so genervt und musste das einfach mal los werden......
Geht es noch jemanden so?? Wann hört das endlich auf??
Danke fürs lesen.
Wann hört das endlich auf?
Du kannst das Immunsystem des Kindes stärken: viel, viel draußen sein, bei Wind und Wetter mit viel Bewegung. Wie sieht es in der Kita aus? Gehen sie jeden Tag mit den Kindern raus?
Je mehr Keime ihr Körper kennenlernt und sich damit auseinander setzen muss, umso besser: jeder durchgemachte Infekt stärkt das Immunsystem
Natürlich nervt es, aber es wird besser.
Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es vor einigen Jahren ebenso. Ständig war sie krank. Jeden, wirklich jeden Magen-Darm-Virus hat sie mitgenommen. Und Bindehautentzündung und Streptokokken und... alles. Die Kinderärztin war entspannt und sagte Kinderärztin in dem Alter haben einfach viele Infekte. Ich war genervt. Irgendwann bestand ich darauf es genauer zu untersuchen und siehe da, sie hatte eine angeborene Immunschwäche. Nutzte mir in dem Moment nicht viel, aber es war für mich begreiflicher. Die Kinderärztin sagte daran könne man nichts ändern, wir müssen es aussitzen. Damit wollte ich mich nicht zufrieden geben. Wir gingen zu einem Allgemeinmediziner der sich auch mit Homöopathie beschäftigt. Dieser machte bei unserer Tochter eine Eigenbluttherapie. Es wurde sehr viel besser. Bis zum Schuleintritt etwa hatte sich die Immunschwäche "verwachsen" und sie war kaum.noch krank.
Vielleicht versuchst du es mal in die alternative Richtung. Wir mussten dies selbst zahlen, aber es war jeden Cent wert.
Alles Gute für euch
Hallo,
ist denn deine Tochter wirklich die einzige, die so viel krank ist? Oder kommt es dir evtl. Nur so vor? Bei uns im Kindergarten ist der Krankenstand insgesamt extrem hoch!
Ich habe vor kurzem mit einer Erzieherin darüber gesprochen und sie meinte, was seit September letzten Jahres abgeht (krankheitstechnisch) ist nicht normal! Das ist nicht zu vergleichen mit den Jahren vor den Lockdowns etc., selbst die Erzieher liegen alle Nase lang richtig flach, obwohl die die Viren und Bakterien ja wirklich seit 10-20 Jahren gewöhnt sind.
Ich hoffe darauf, dass es im nächsten Winter langsam besser wird, jetzt wo wirklich alle Schutzmaßnahmen nicht mehr greifen, keine Masken mehr getragen werden, normaler Kontakt stattfindet…
Man wird sehen! 🫣
Ich fürchte auch, so blöd es für deine Tochter und dich ist, dass man da jetzt ein Mal durch muss, damit es irgendwann wieder besser wird.
Falls deine Tochter wirklich die einzige ist, würde ich vielleicht auch noch mal beim Arzt vorstellig werden?
Viele Grüße und gute Besserung 🍀
Hier war das von Oktober bis Januar/Februar auch do. 1 Woche Kindergarten dann wieder mindestens 2 Tage krank. Auch immer wenn ich arbeiten musste oder Weihnachten.
Ich hab es so sehr gehasst.
Meistens Erkältung mal mit, mal ohne Fieber.
Einnmal eine Phlegmone am Auge.
Dann war es jetzt wirklich lange gut.
Seit gestern ist er wieder erkältet.
Das werden jetzt 1 Woche schlimme Nächte mit Husten und Rotznase. Tagsüber geht's immer soweit. Aber wenn er sich viel bewegt bekommt er richtige Hustenanfälle bis zum Erbrechen. Sonst ist er aber total fit. Aber in den Kindergarten kann er so nicht.
Ich hab heute Nachtdienst. Zum Glück können meine Eltern ihn morgen früh gleich nehmen.
Ich bin sonst nicht so für Medikamente. Aber seit diesem Winter bekommt immer sofort alles, was ich da habe.
Globuli
Kochsalz Inhalation
Hustensaft
Nasenspülung
Ist wirklich nervig.
Globuli und Kochsalzlösunen sind ja keine Medikamente.
Also bleibst du dir doch weitestgehend treu, was die Gabe von Medikamenten angeht.
Mache ich auch so ähnlich.
Statt Kochsalz haben wir ein Thymianbad von babix. Wichtig, von babix.
Das hilft auch gleich super bei Neurodermitis.
Hast du recht. Hab später auch noch drüber nachgedacht, dass ja eigentlich nicht wirklich was ist. 😅
Allerdings hab ich am Anfang der Erkältungen immer abgewartet und erstmal gar nichts gemacht.
Hallo ☺️
Das ist wirklich stressig, kann ich absolut verstehen.
Kennst du Gripp-Heel?
Das sind homöopathische Tabletten zum lutschen. Ganz klein und süß im Geschmack.
Immer wenn meiner irgendwie so komisch schwächelt, bekommt er davon alle zwei Stunden eine.
Das ist keine Medizin!
Das ist unterstützende Homöopathie.
Das nutzen wir im Haushalt alle, sogar für die Katzen.
Mein Bruder hat sich auch davon überzeugt, als ich ihm Mal davon erzählt habe.
Liebe Grüße ❤️