Hallo zusammen.
für meine 4-jährige steht in den nächsten Monaten der Wechsel auf einen neuen Autositz an. Da sie in einem Standard Folgesitz zu unruhig sitzen würde, werden wir aus Sicherheitsgründen in einen Reboarder bis 125cm investieren. Spätestens wenn die Kleine in ihren aktuellen Reboarder wechselt, brauchen wir daher einen neuen.
Im Laden waren die Gurte beim Axkid One (sonst unser Favorit) so schwergängig, dass ich sie nicht ausreichend fest ziehen konnte.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Sitz, ob das nach längerer Nutzung (wie beim Vorführmodell) ein Problem wird? Der Händler konnte mir dazu leider nichts sagen.
Liebe Grüße:)
Axkid One Gurte
Das ist ein bekanntes Problem.beim One und Axkid kriegt das Problem nicht in den Griff, trotz unzähliger reklamiationen (habe eine ganze Zeit bei einem fachhandler gearbeitet).
Hinzu kommen noch andere Probleme, die axkid immer.noch nicht behoben hat.
Und das wissen die Händler auch.
Soll es unbedingt isofix sein?
Ansonsten mal den Stretch anschauen, der hält auch länger.
Super, danke für deine Erfahrung. Dann fliegt der raus.
Meinst du den Besafe Stretch? Den fand ich tatsächlich von den Gurten super und sie saß echt gut drin.
Es muss nicht zwingend Isofix sein, wir fanden nur die sonstigen Funktionen beim Axkid toll. Aber das mit den Gurten geht halt gar nicht. Ich hatte so fest gezogen, dass ich schon Kind, Autositz und Probesitz vom Boden abgehoben hatte und trotzdem saß der Gurt zu locker.
Genau der BeSafe Stretch
Wie gesagt, bekanntes Problem, seit er vor 3 Jahren auf den Markt kam.
Schade, dass es immer noch nicht behoben ist, weil der Sitz einige Vorteile hat, aber sie kriegen gewisse Kinderkrankheiten nicht raus.
Wenn man das Budget hat und er passt, würde ich zum Stretch raten, auch weil er deutlich länger passt, als der one
Wir hatten den One und hatten auch das Problem, dass die Gurte sich nicht fest ziehen lassen konnten. Das hat mich furchtbar geärgert, gerade weil der Sitz so teuer ist. Mit viel Theater konnten wir ihn zurück schicken.
Wir haben dann einen Reboarder von Römer probiert aber die Beinfreiheit im Axkid war schon echt ne andere Hausnummer.
Also den Römer in den Zweitwagen und einen neuen One 2 gekauft. Damit sind wir jetzt sehr zufrieden, die Gurte lassen sich problemlos festziehen und mein Sohn sitzt sehr gut darin. Er ist jetzt fast 5 und ca. 1,15 groß und hat richtig viel Platz darin.
Ich würde an deiner Stelle zu einem Fachhändler fahren und die Sitze ausprobieren. Also Familie Bär, Zwergperten usw. Es gibt da eine gute Fachhändler Karte.
Ja, wir waren bei einem der zu Familie Bär gehört. Der hatte aber wohl den One 2 gar nicht da….
Es wird wohl beim Besafe enden denke ich.