Mandeln kappen

Sers,
mein Madel (4 Jahre jung) wird nächst in HNO Bereich operiert. Röhrchen rein, Polypen raus und Mandeln werden gekappt/verkleinert.

Ich schlafe schon nicht mehr gut vor Sorge.
Wie Groß sind die Schmerzen (vor allem an den Mandeln) danach? Wie sind eure Erfahrungen? Wie lange leiden die Kinder?
Könnt ihr besonderes Essen danach empfehlen?

Danke 🙏🏻

1

Hi,
meine Tochter (5) hat die gleiche OP hinter sich. War alles kein Problem.
Uns wurde empfohlen, egal was die Kinder sagen, die ersten 3-5 Tage Schmerzmittel zu geben, damit erst gar keine starken Schmerzen kommen.
Damit sind wird gut gefahren. Meine Maus war schon am nächsten Tag fürchterlich von der eigentlich empfohlenen Schonung genervt, dass sie jede Möglichkeit genutzt hat um irgendwie vom Sofa zu kommen.

Liebe Grüße

2

Meine Kleine hat es auch gerade hinter sich.

Wie schon geschrieben, vor allem rechtzeitig Schmerzmittel geben, wenn sie erstmal Schmerzen haben, sind sie oft schräg drauf und verstehen nicht, dass das Schmerzen sind. Der Tag nach der OP war ok, sie sind halt platt. Die Nacht war auch gemischt. Irgendwann waren die Schmerzen halt wieder da. Aber da helfen auch Schmerzmittel und Eis Mitten in der Nacht.

Essen war noch schwierig, da auch das Essen im Krankenhaus ihr nicht geschmeckt hat. Da wäre ich froh gewesen, Bananen, weiche Kekse oder "Gläschen" dabei gehabt zu hätten.

Was mir fehlte war ein Kurzarmshirt. Der Zugang blieb drin und hat am Ärmel gedrückt. Kurze Arme wären besser gewesen. Und ein Waschlappen, wenn man mal kurz das Gesicht oder die vom Eis klebrigen Hände wischen wollte (gibt es natürlich auch auf der Station aber ich wollte nicht ständig was fragen).

Ab Tag 2 nach OP als wir wieder zu Hause waren, wurde auch die Stimmung wieder deutlich besser und es ging bergauf.

Nimm ausreichend Bücher, Lesestoff, Kopfhörer mit.

Wenn es anschließend hilft, war es das wert. Ihre Sprache verbesserte sich recht schnell.

Alles Gute!