Seit gestern hat meine Tochter eine verstopfte Nase, minimal (!) erhöhte Temperatur und vor allem morgens komplett verschlossene gelb verklebte Augen. Ich wische sie vorsichtig mit einem kosmetikpad sauber und habe gestern noch Euphrasia tropfen geholt, die ich heute morgen mehr schlecht als recht ins Auge getropft habe. Habt ihr Tipps, was ich sonst noch tun kann ?
Verklebte Augen
Hallo,
wenn möglich Nasentropfen geben. Bei unserer Kleinen drückt sich das Sekret der verstopften Nase immer durch die Kanälchen ins Auge und endet mit einer Mittelohrentzündung (Bakterien). Leider lässt sie sich keine Nasentropfen geben und Inhalieren, Engelwurzbalsam reichen leider nicht aus. Die Kinderärztin sagte zu uns auch dreimal täglich vorsichtig die Augen säubern und Euphrasia-Tropfen. Hatten das Spielchen jetzt zweimal im April.
Liebe Grüße
Delenn
Guten Morgen,
Bei Erkältungen hat meine Tochter das öfter.
Beim Kinderarzt wurde mir mal der Tipp gegeben, die Augen mit schwarzem Tee auszuwischen.
Starken schwarzen Tee kochen , abkühlen lassen und mehrmals täglich mit einem wattepad über die Augen wischen.
Und zusätzlich Nasenspray/ Tropfen.
Das hilft bei ihr sehr schnell.
Lg und gute Besserung
Das Thema mit dem schwarzen Ter soll man doch schon seit Jahren nicht mehr machen, da es dann zu einer stärkeren Infektion kommen kann.
Und bitte auch an Bindehautentzündung denken. Einmal den Rotz von der Nase ins Auge geschmiert und schon hat man es schneller übertragen als man bis drei zählen kann.
Ich denke mal, dass es eine Bindehautentzündung ist ?! Es ist gelb und kommt aus dem Tränenkanal. Und beide Augen sind betroffen.
Ich denke auch - ich würde da garnicht groß rumexperimentieren, sondern gleich zum Arzt damit.
Wahrscheinlich Augenschnupfen. Kann ein paar Tage dauern. Morgens auswaschen reicht.
Bindehautentzündung juckt, macht meist rote Augen und der Schmodder kommt den ganzen Tag über raus.
Mir wurde damals als Kind auch mit schwarzem Tee und Augenpads die Augen gesäubert, kann mir vorstellen dass bei grünem Tee die antibakterielle Wirkung besser ist. Bin nicht blind geworden und sonst auch keine Probleme😂 meist tun es die Hausmittel von früher besser wie heutige Tips.
Wünsche euch eine schnelle und gute Besserung!