Bis wie viel Grad Matschhose

Hallo zusammen ich möchte eigentlich nicht eine Matschhosen Frage stellen weil sich seit längerer Zeit die Matschhosen fragen häufen aber heute muss ich Mal Fragen.

Bis wie viel Grad würdet ihr eurem Kind eine Schneehose und bis wie viel Grad eine Matschhose anziehen. Freue mich auf ehrliche Antworten

1

Gute Frage.
Ich glaube bis 5 Grad etwa die schneehose. Bei trockener Kälte dann etwa die gefütterte Matschhose und ab 10 Grad die ungefütterte.

Aber meist hat er nachmittags die Hose an, die er beim abholen aus der Kita an hat. Und da hängt derzeit noch alles 3 und die Erzieher lassen meist freie Hand beim aussuchen.

3

Danke für die Antwort.

Nerven dich auch die nicht ernstgemeinten Fragen über Matschsachen

6

Hier auch

2

Hi,

also wenn der Boden / Sandkasten nass ist und es zu kühl ist für einen nassen Popo, wird hier noch die matschhose angezogen. 😅
Also so bis 15°C wenn es noch wärmer ist, werden die Kinder ja in der Regel schnell trocken. 👍🏻

4

Danke

5

Würde auch ganz pauschal bis ca. 15 Grad sagen 😅 wir hatten heute 17 Grad und mussten kurz umziehen weil darin geschwitzt wurde 😊 aber der Boden ist vom vielen Regen noch so matschig, das Übergangswetter ist immer schwierig.

Aber jedes Kind ist anders 🥰
LG

7

Naja das hängt ja auch davon ab was das Kind macht, wie alt es ist, wie gerne es im Sandkasten spielt oder im Garten gräbt. Schneehose wird hier bei Schnee und ggf trockener Kälte getragen aber nicht um im Sandkasten bei 0 Grad zu spielen. Als Alternative gibt es für schmuddelwetter im Winter (also nass aber kein Schnee) oder für Spielplatz/Sandkasten bei Temperaturen bis ca. 10 grad eine gefütterte Matschhose. Und darüber dann bei feuchtem Wetter für Spielplatz, Garten, Wiese und Waldtag eine ungefütterte Matschhose oder wenn es richtig regnet auf dem Fahrrad. Bei einem Kind im Kleinkindalter aber doch häufiger und irgendwann hatten wir keine matschhose mehr oder das Kind hat sie nicht mehr getragen. In der Schule auch in der Ganztagesbetreuung haben bei uns die Kinder keine Matschhosen mehr.

8

Meinst mit darüber das das Kind dann 2 Matschhosen an hat

9

Nein auf keinen Fall. Bei Temperaturen darüber war damit gemeint. Wobei ich das nie an konkreten Temperaturen festgemacht habe …

weiteren Kommentar laden