Hallo zusammen,
kann mir jemand ein GPS Armband, -anhänger oder ähnliches für kinder empfehlen?
Wir haben unser kind leider bereits einmal im Freizeitpark für kurze zeit verloren und würden ihm gerne, um das nicht nochmal durchmachen zu müssen, ein GPS Armband kaufen
Viele Grüße
Charlotte
GPS Armband
Sowas haben wir nicht, aber wir haben ein Airtag. Das kann man dann via Schlüsselanhänger an eine Hose machen oder umhängen. Ist ohne Bildschirm und Funktion, aber man kann das Kind, Schlüssel, Tasche orten sofern ein iPhone in der „Nähe“ ist. Das funktioniert mega gut. Klar, im Wald jetzt Vlt nicht. Aber wir haben damit super Erfahrung gemacht. Ich nutz die Dinger für meine Schlüssel (seitdem ich meinen mal verlegt habe), unsere Fahrräder haben sie ersteckt usw. Das find ich die perfekte Lösung für sowas was ihr sucht.
Hi, ist die Ortung genauer als die Ortung bei einem iPhone oder einer Apple Watch oder genauso ungenau?
Da der AirTech nicht selbst ein signal sendet, anders als ein Handy oder eine Smartwatch, eher ungenauer. Es wird genauer je mehr Handys in der Nähe sind. In einem Freizeitpark, am Flughafen etc. funktioniert es aber sehr sehr genau.
Sich hätte ich einen Apple AirTech empfohlen. Die Ortung funktioniert allerdings nicht über GPS, sondern es braucht quasi Menschen mit Handys in der Nähe. Je mehr Handys in der Nähe sind, desto genauer wird der Standort. Es funktioniert also in der Stadt super, in der verlassenen Natur weniger.
Wir haben immer welche im Gepäck bei Flügen, am teuren Rad unterm Sattel, etc. Das funktioniert prima.
Und es gibt auch Kinder-Armbänder für AirTechs.
Günstiger geht's auch, wenn du Tracker kaufst, die eigentlich für Tiere sind. Lassen sich per App steuern.
Wenn du wirklich etwas mit GPS haben willst, also das selbstständig ein Signal sendet, dann gibt es da z.b. das Vodafone Curve. Da entstehen dann aber auch monatliche kosten von wenigen Euro.
Hallo.
Für deinen konkreten Fall fiel mir als erstes eine andere Lösung ein
Im Freizeitpark,Museum oder Zoo o
Ä. Habe ich schon Mal gesehen,dass Kinder ein Armband aus Plastik drum.haben,auf die die Eltern eine ihrer Nummern geschrieben haben
Im Leipziger Zoo war sogar Mal ein Kind auf dem Spielplatz,rief nach Mama und jmd. Sah das Armband,rief die Mutter an und sie kam gleich.
Man ist dann natürlich auf Hilfe anderer angewiesen und kann nicht selbst tracken,aber ich fand das trotzdem eine gute Idee.
Das nur Mal so.
Ich hab auch schon von GPS für Schuhe gehört,aber vielleicht ist etwas unabhängiges doch besser,da es dann nicht wichtig ist,was das Kind trägt.
Ich hoffe das war jetzt nicht zu sehr an deiner Frage vorbei
Das ist auch möglich.
Jedoch ist man damit als Eltern, wie du schon sagst, sehr darauf angewiesen, dass andere die Situation erkennen oder das kind um Hilfe bittet.
Das Problem bei mir war einfach, dass ich mich total hilflos in dem Moment gefühlt habe und nicht wusste, wo ich anfangen soll zu suchen.
Das kann wahrscheinlich niemand nachvollziehen der es noch nicht erlebt hat.
Daher war für mich direkt klar, dass das Kind etwas braucht, womit ICH ihn wieder finde.
Ich hoffe zwar sehr, dass wir nicht nochmal in diese Situation kommen, aber wenn, dann muss ich nicht so hilflos hoffen...
Egal, ob du nun eine technische Lösung findest oder nicht, bei entsprechendem Alter würde ich dem Kind auf jeden Fall beibringen, was es tun soll, z.B. zum Eingang oder zum nächsten mit Personal besetzten Stand zu gehen. Den vollständigen Namen, die Namen der Eltern, Wohnort, den Namen des Kindergartens, der Schule usw. damit eine Behörde auf jeden Fall schnell eine Kontaktperson ermitteln kann.