Hallo zusammen 🙂
Unser Sohn, seit Ende Januar 5 Jahre alt, ist recht groß für sein Alter (1,27m, 22kg). In den letzten Tagen hab ich das Gefühl, dass er mehr trinkt als sonst. Zusammengerechnet waren es heute 1,5 Liter. Auf Toilette geht er aber nicht häufiger als üblich. Jetzt mach ich mir etwas Sorgen, dass das zu viel ist. Er klagt manchmal zudem über leichte Kopfschmerzen (Hinterkopf) und ist ab 17 Uhr ziemlich k.o.!
Wie viel trinken denn eure Kids in dem Alter so? Die Angaben im Internet sind definitiv geringer.
Liebe Grüße
♥️
Trinkt mein Sohn (5) zu viel?
1
Lass doch einfach mal das Urin testen. Mein Sohn hatte auch mal ne Phase in der er soviel getrunken hat. Da habe ich einfach eine Probe beim Kinderarzt abgegeben.
2
Ich denke, es ist am besten, einen Kinderarzt zu konsultieren und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
3
Die Angaben im Internet sind, glaube ich, eher die Mindestmengen. Wenn es heiß ist, man sehr aktiv oder krank, ist, ist der Bedarf auch noch mal höher.
Wenn es dir jetzt aber extrem auffällt und er zudem schlapper ist als sonst, würde ich es auch lieber noch einmal beim Arzt ansprechen. Könnte eventuell auf Diabetes hindeuten.