Uns wird der 6-Stunden-Gutschrun verweigert.
Wir, also ich und meine Frau sind berufstätig. Wir haben 2 Kinder in der Kita 2J. und 4J.
Meine Arbeitszeiten Montag, Donnerstag, Freitag 11:45 Uhr bis 20 Uhr, Dienstag frei, Mittwoch 8:30-17 Uhr.
Meine Frau: 9:30-14:30 Uhr. Die Wegezeit muss man noch beachten, ca. 30 Min.
Mit dem 5-Stunden-Gutschein 9-14 Uhr, müssen wir gerade pro Tage eine Stunde für beide Kinder 14-15 Uhr dazubuchen=18€
Uns wird der 6-Stunden-Gutschein verwehrt mit der Begründung: Es gibt nur 1 Tag eine zeitliche Überschneidung(Mittwoch). Das reicht nicht aus. Die anderen Tage könnten die Kinder ja auch erst um 11 Uhr in die Kita, dann brauchst man keinen 6-Stunden-Gutschein. Praktisch ist das albern. Wir sind fassungslos. Was kann man tun?
Schönen Gruß
Jörg D.
Kitagutschein Hamburg.
Widerspruch einlegen.
Denn es hängt ja auch davon ab, wie die kernzeiten der Kita sind. Unsere legt eigentlich wert darauf, dass die Kinder ab 9 Uhr zum Morgenkreis da sind, damit die Kinder einen festen Alltag haben.
Tatsächlich habe ich noch nie mitbekommen, dass sich da quergestellt wird.
Und ganz klar rechtliche Beratung in Anspruch nehmen. Je nach verdienst könnt ihr zur ÖRA (die sind glaube ich immer noch am dammtor) oder einen Anwalt aufsuchen.
Wenn ich so mitbekomme, wer bei uns in der Einrichtung teilweise einen K10 hat, verstehe ich.das Theater bei euch nicht.
Vom Arbeitgeber bescheinigen lassen dass Mehrarbeit nötig ist.
Ich war damals kurz davor , dass mein Chef sich an die Mopo wendet, weil mir der kitagutschein verweigert wurde über 6 Std und ich so gar nicht hätte anfangen müssen zu arbeiten , mein AG mich aber brauchte. Das war total belastend .
Letztlich rief mein Chef die Leitung des Amtes an und sagte ihm die Meinung , der Gutschein folgte kurz darauf
das Amt zahlt wahrscheinlich nur, was ihr nicht abdecken könnt, den Rest müsst ihr wahrscheinlich selbst zahlen