Hallo zusammen,
sind noch bis Mittwoch auf Mutter- Kind- Kur & möchte den Betreuern am letzten Tag ein kleines Dankeschön für die tolle Betreuung schenken.
Habt ihr Ideen?
Danke & ein schönes Wochenende allen!
Ideen Dankeschön Kinderbetreuung Kur
Ich würde evtl ein Gutschein von einem örtlichen Bäcker schenken, Gefrühstückt wird immer 😂
So können sie das Geschenk sinnvoll verwenden
Was nett ist, sind Fotos und etwas Gebasteltes oder ein schönes Fundstück. So etwas hängt und liegt lange da. Schokolade wird sofort aufgegessen (Merci und die Milka-Herzen schmecken auf Dauer immer gleich).
Ich hab das Gefühl, da sind die Meinungen super gespalten. Klar hängt gebasteltes dort, eben weil niemand Interesse an dem Kram hat. Eltern finden Gebasteltes vom eigenen Kind toll, aber von fremden Kindern will sowas doch eigentlich niemand🙈.
Zurück zum Thema: ich finde gar nicht, dass ein Dankeschön nötig ist. Aber wenn es gewollt wird, würde ich da auch finanziell in Form eines Scheins oder Gutscheins arbeiten, weil die Leute davon wenigstens etwas haben.
Bei uns in der Klinik ist Gebasteltes und Gemaltes sehr willkommen, besonders wenn es von Mutter und Kind gemeinsam ist (Verbesserung der Eltern-Kind-Interaktion ist uns sehr wichtig).
Scheine dürfen wir nicht annehmen. Und was wollen 20 Kindergruppenmitarbeiter*innen oder 10 Ambulanzmitarbeiter*innen mit EINEM Gutschein? Dann sollten lieber alle Eltern zusammen legen und etwas Sinnvolles schenken (einmal hatten wir die Getränke für die Weihnachtsfeiertag gespendet bekommen)
Eine nette Kleinigkeit ist immer willkommen, auch Gummibärchen oder Schokolade. Nur sind halt Milka-Herzen und Merci auf Dauer langweilig.