Kindergeburstag feiern Ideen

Hallo meine Tochter wird diese Woche 4 Jahre alt und feiert auch das 1. mal kindergeburstag mit ihren Freundinnen aus der Kita.
Habt ihr Ideen welche Spiele man mit den Kindern spielen könnte? Die sind alle 4 Jahre alt. Vielen Dank schonmal Lg

1

Gemeinsam zu Fuß nach dem kiga auf den Spielplatz mit Muffins und Getränke. Hier spielen und Geburtstagsdeko (Pfeifen, 2 Luftballons), keinerlei Bespaßung notwendig. Danach gemeinsam zu Fuß heim und noch Pizza (im Garten) zum Abschluss.

Bearbeitet von 94stynalein94
2

Unser Sohn hat jetzt den 4. Geburtstag gefeiert. Das Wetter war schlecht, sonst wären wir im Garten gewesen. Ich hatte Spiele vorbereitet, aber sie haben größtenteils frei gespielt. Zu viel Programm überfordert in dem Alter und länger als 2,5 bis 3 Stunden sollte die Party nicht dauern.
Gespielt haben sie dann noch: Topfschlagen, Eierlauf und die Reise nach Jerusalem..

3

1x Stopp-Tanz, 1x Topfschlagen, viel Freispiel, Fingerfood zum Abendbrot. Fertig.

In dem Alter ist die Konzentrationsspanne noch nicht so groß

4

Ich habe auch festgestellt, dass Freispiel am besten ankommt. Ansonsten Spiele anbieten, die alleine und gemeinsam gespielt werden können (zB Dosen werfen). Und je nach Wetter raus mit den Kids und wenn es nur für einen Spaziergang ist.
Kuchentafel anbieten, aber Teller stehen lassen. Oft wird gar nichts bis wenig gegessen, aber irgendwann kommt der Hunger und es kehrt auch ein einzelnes Kind an den Tisch zurück.

5

Beim 4. Geburtstag meiner Tochter hatten wir nur Topf schlagen. Andere Spiele waren zu schwer. Ansonsten haben wir eine Kleinigkeit gebastelt (T-Shirts anmalen) und viele freies Spiel. Da war das Wetter nicht gut.

Beim 5. Geburtstag haben wir im Garten gefeiert und ich hatte ein Set mit Sackhüpfen, Eierlaufen und Dosenwerfen. Das klappte sehr gut und die Kinder hatten viel Spaß.

6

Huch irgendwie ist meine Antwort verschwunden...

Fen ersten 4. Geburtstag hier habe ich riesig geplant. Lustiges Fingerfoid, Deko, Spiele.
Es war irre heiß an dem.Tag.
Sie waren 3 std im Garten und haben geplantscht. Sie haben jeder genau 1 Muffin gegessen.
Als es kurz mal unruhig wurden haven wir Eierlauf gemacht und dann sind sie wieder ins Wasser.
Mein Kind hatte eiben tollen Tag.
Die stundenlange Vorbereitung hätte ich mir sparen können.

Der letzten 4. Geburtstag ging 2 Std.
Kinder kamen, Geschenke, Kuchen, kurze Schtzsuche, Freispiel, das wars.
Mein kind hatte trotzdem einen tollen Tag.

Halte 1-2 kurze Spiele (eierlauf, topfschlagen...was eben wenig Vorbereitung braucht) im Hinterkopf und lass die Kinder erstmal machen.

Viel Spaß

7

Beim 5 und 6 Geburtstag war den Mädels das frei spielen wichtiger. Als ein tief kam bzw zum runterkommen hatte ich für die Mädels so holzfiguren Hasen / Einhörner zum Anmalen bereit gestellt.
Danach ging es trotz Kälte raus zum Spielplatz bzw in den Garten.
Spiele haben wir bisher keine gemacht.