Braune Flecken Kopf

Thumbnail

Hallo,

Mein Sohn (4J.) hat braune Flecken auf dem Kopf. Sie scheinen nicht zu jucken, jedenfalls kratzt er sich nie. Sie nicht erhoben, sondern flach. Kennt das jmd?
Leider habe ich gegoogelt, keine gute Idee. Termin beim Hautarzt ist gemacht. Vielleicht hatte jmd schon ähnliches mit seinem Kind?

LG

6

Sieht für mich aus wie Sommersprossen und würde zum Wetter passen..

1

Sieht für mich nach Schorf/ Talg aus. Haben meine Kinder auch. Ich halte das für nichts schlimmes und hoffe mal, dass ich damit richtig liege. Meine Kinder haben teilweise viel extremere Flecken dieser Art.
Nach dem Haare waschen, wenn alles gut eingeweicht ist, lässt sich das manchmal mit einem Kamm entfernen. Erzähl gerne mal, was beim Hautarzt heraus kam.

4

Da er sehr dünne Haare hat, kämmen wir seine Haare nie. Ich weiss deswegen nicht, ob man es leicht enfernen kann. Ich habe mich vorhin nicht getraut, daran zu kratzen oder ähnliches.
GsD habe ich online einen Termin für morgen bekommen. Scheint jmd abgesagt zu haben, ansonsten wären die Wartezeiten viel länger. Ich werde berichten.
Lieben Dank dir für deine Antwort.

LG

2

Hallo,

aussehen tut es am Bild eigentlich wie Kopfgneis. Hast du das schon ausgeschlossen?

Lg

3

Hallo,

Nein ausgeschlossen ist noch nichts. Ich dachte eigentlich Kopfgneis betrifft nur Babys.
Der Termin beim Hautarzt ist morgen, konnte online einen Termin vereinbaren. Scheint jmd abgesprungen zu sein. Ich werde ein Update geben. Vielen Dank für deine Antwort.

LG

5

Hallo,

Eines meiner Kinder hatte das bestimmt bis 2j, weil ich es nicht entfernt habe.
Aber es würde nicht plötzlich auftauchen, das wäre schon vorher da gewesen.

7

Das dürfte Kopfgneis sein.
Wenn du die betroffenen Stellen am Abend mit Babyöl beträufelst, kannst du sie am nächsten Tag mit einer weichen Bürste gut ausbürsten. Danach musst du den Kleinen halt shamponieren :)

8

Hallo an alle die gestern und heute so lieb geantwortet haben. Es war Kopfgneis 🙂
Einölen und auskämmen ist jetzt angesagt.

LG

9

Mein Sohn ist 3 und hat es auch immer noch. Muss man das behandeln oder kann man einfach warten?

10

Ich würde es wegmachen. Meine Tochter hatte es auch auf dem Kopf und jetzt fast 3 fallen die Haare an den Stellen aus, weil die Schuppen die Koofhaut wie Kleber verkleben. Es gibt ein gel in der Apotheke. Das funktioniert spitzenmäßig.

weitere Kommentare laden