Hallo,
mein Mann und mein Sohn haben irgendeinen Infekt. Mein Mann will sich morgen krankschreiben lassen. Ich werde morgen mit dem Lütten auch zum Kia zwecks Abklärung.
Mein Mann bittet mich darum mich Kinderkrank schreiben zu lassen? Geht das überhaupt, wenn der andere Elternteil Zuhause ist und nicht arbeiten muss weil er krankgeschrieben ist?
Kinderkrankenschein wenn ein Elternteil eh Zuhause?
Ja, wenn er selbst eine Krankschreibung hat, reicht die als Grund, dass er die Betreuung nicht übernehmen kann
Als meine Tochter kurz vor Ostern krank war, war ich mit Hörsturz krankgeschrieben und war froh über jeden Tag, an dem ich tagsüber Ruhe hatte, denn gewusel um mich herum hat mich da regelrecht "gequält". Also hat mein Mann für die Tage wo sie krank war, Kind krank genommen.
War gar kein Problem.
Wenn das morgen noch so ist wie heute trau ich mich um ehrlich zu sein auch gar nicht meinen Mann alleine mit unserem Sohn hier zu lassen. Er hat zwar teils bis 39,9 turnt aber durch die Gegend. Mein Mann sieht so aus, als müsste ich hin und wieder den Puls checken um ganz sicher zu gehen. Wusste nur nicht, ob das geht mit dem Krankschreiben. Bin erst seit ein paar Monaten aus der Elternzeit raus.