Guten Tag alle zusammen,
Findet ihr den Bauchnabel normal ?
Der Kinderarzt hat nie was bei der U-Untersuchungen erwähnt zu den Bauchnabel mein kleiner ist 3 Jahre alt ? Auch als der Bauchnabel abgefallen ist hat die Hebamme
Nix dazu gesagt als ich sie angesprochen habe. Findet ihr es sieht wie ein Nabelbruch aus ???
Bauchnabel normal ??
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Wie charmant
Ich finde, der sieht ganz normal aus.
So sah mein Nabel aus, als ich einen Nabelbruch hatte (aufgrund der zweiten Schwangerschaft).
Meine Älteste hatte das ebenso und musste operiert werden, meine Schwester auch.
Meine Jüngste hat ebenfalls einen Nabelbruch von Geburt an. Der wird regelmäßig angesehen bei einer U-Untersuchung. Mit drei Jahren verwächst es sich meistens.
Selbst wenn es einer ist, ist es nicht schlimm. Oft macht man da nichts dran.
Meiner auch, ebenfalls Nabelbruch. Ich hatte als Mann natürlich nie eine Schwangerschaft, aber bei mir war es seit Geburt. Bei mir wurde es nach Jahrzehnten bei einer Blinddarm-OP geflickt.
Das ist bei manchen so dass der Nabel sich nicht komplett zurück zieht. Eine Freundin von mir hat das auch bis heute. Nabelbruch hatte mein kleiner. Googel das mal. Das sieht schlimm aus. Aber bei ihm hat es sich dann bis er 1 Jahr als war von selbst zurück gebildet. Man macht also nix
Danke für deine Antwort,☺️
Ich habe das auch gegoogelt und das sah auch ganz anderes aus, aber ich war mich nicht sicher habe bald die nächste U-Untersuchungen und werde nochmal nachfragen.
Verändert sich der Bauchnabel von den Kindern noch oder bleibt er dann so ?
Wenn der Kinderarzt bislang nichts zu dem Bauchnabel gesagt hat, handelt es sich sicher nicht um einen Nabelbruch. Entweder es ist ein sogenannter harmloser "Hautnabel" (wenn ein Stückchen der Nabelschnur nicht abgefallen ist und sich mit Haut überzieht) oder einfach etwas zuviel Nabelgewebe.
Bei vielen Kindern verändert sich der Nabel noch bis zur Pubertät und wird eher tiefer. Bei meiner Tochter (12 Jahre) stand der Nabel als Kleinkind auch immer nach außen (man könnte den vorstehenden Nabel durch den Badeanzug sehen), mittlerweile ist nur noch ein winziger Knubbel innerhalb des Nabellochs zu erahnen 😀.