Hallo liebe Eltern,
vor ein paar Tagen gab es hier (oder im Schwangerschaftsforum?) schonmal die Frage, ob man einem Kind etwas zur Geburt eines Geschwisterchens schenken sollte. Die meisten waren der Meinung dass es kein Geschenk geben sollte. Uns geht es aber nicht, um das "ob" sondern das "was". Wir möchten unserer Tochter (3) etwas zur Geburt ihrer kleinen Schwester (ET ist im August) schenken. Die Geburt wird sehr wahrscheinlich mit den Kita-Ferien zusammenfallen und sie soll ja auch Spaß in den Ferien haben. Durch die anstehende Geburt können wir in den Sommerferien dann natürlich auch nicht wegfahren.
Jedenfalls suche ich nach Ideen, was man da schenken könnte. Habt Ihr Ideen? Was habt Ihr geschenkt bzw. würdet Ihr schenken?
Unsere Große ist überhaupt kein Puppenmädchen. Deswegen halte ich sowas wie einen Wickeltisch, Badewanne etc. für Puppen für keine gute Idee. Sie liebt ihren Schwimmkurs, Tiere und Peppa Pig. Ansonsten geht sie gerne auf den Spielplatz, spielt oft mit Lego und lässt sich gerne etwas vorlesen. Bücher und Lego haben wir aber schon viel Zuhause. Deswegen sind wir gerade etwas ratlos, aber vielleicht hat ja jemand hier eine tolle Idee
Allen einen schönen Muttertag
Geschenk für große Schwester zur Geburt des Babys
Habt ihr einen Garten? Vielleicht wäre was für draußen schön.
Danke, das ist eine gute Idee, aber leider haben wir keinen Garten.
Schenk ihr einfach etwas was ihr gefällt und gut ist es wird immer das Geschenk vom Baby sein !
Und wenn es ein peppa Kuscheltier ist , dass sie mag dann ist es das ! Du kennst dein Kind am besten
Huhu,
bei uns hat der kleine Bruder ein Playmobil Set mitgebracht mit Babyzimmer.
Damit hat sie dann gerne nachgespielt, was Mama und Papa so mit dem Baby machen.
Von mir hat sie dann noch eine „Stillkiste“ bekommen.
Das ist eine Box in der lauter Kleinigkeiten sind, mit denen sie immer dann spielen/sich beschäftigen kann, während Papa nicht da ist und ich den Kleinen stille. Nach dem Stillen kamen die Sachen wieder in die Box, sodass sie beim nächsten Mal wieder spannend waren.
Liebe Grüße
Die Interessen klingen ähnlich wie bei unserem Sohn. Er hat mit 3 Jahren am liebsten mit Magnetbausteinen gespielt. Kennt eure Tochter die schon?
Bei uns bekam der Große ein "Baby" für sein Lieblingskuscheltier. Er hat dann immer ganz süß meinen Babyalltag nachgespielt.
Alternativ ein Playmobilset mit Baby? Denn das Baby wird die nächsten Monate einfach das beherrschende Thema sein und zumindest die Kinder, die ich kenne, haben das alle spielerisch immer wieder aufgegriffen.
Falls ihr noch keine Aquabahn habt wäre das eine coole Idee. Die gibt es in allen Größen und somit findet sie auch auf kleinen Balkonen Platz. Da man die ersten Tage mit Neugeborenen nicht den ganzen Tag auf dem Spielplatz verbringen kann und die große bestimmt trotzdem mit Wasser panschen will ist das vielleicht eine super Idee. Es gibt sogar eine von peppa pig 😅👍🏼
Ein Fahrzeug, mit dem Sie sich draußen bewegen kann. Ein schickes Dreirad, einen tollen Tret-Traktor oder was sie sonst gerne hätte. Eventuell auch ein einfaches ferngesteuertes Fahrzeug.
Dann ist sie beschäftigt, wenn ihr mit Kinderwagen draußen seid.
Meine Nichte hat ein fütterungsset (Flasche, Löffel, Teller) und stoffwindeln für ihre puppe bekommen.
Ich schenke den großen Geschwistern immer was. Was richtig gut ankam: mitwachshosen für das Baby und die Schwester aus dem gleichen Stoff 🤗