Hallo in die Runde,
mein Sohn (4) hat Probleme an seiner Eichel und kein Arzt weiß was es ist! Es riecht extrem streng, sieht aus wie eine offene Stelle, blutet teilweise und wir sind völlig ratlos. Es wurden schon Abstriche gemacht nach Krankheiten und Pilzen, keine Ergebnisse, Balantitis wäre zu einfach
Hautarzt, Urologe, Chirurgen konsultiert - keine Idee! Das kann doch nicht wahr sein und es macht mich wahnsinnig! Vielleicht hat jemand noch einen zündenden Gedanken…
VG von einer Mama, die ich schlaflose Nächte bekommt vor lauter Gedanken!
Nässende Stelle im Intimbereich
Lasst euch einen Termin in einer Kinderklinik geben. Da es die Haut betrifft Vlt eher Richtung Dermatologie. Uns wurde in Hamburg im Wilhelmstift mal sehr geholfen wo alle Ärzte ratlos waren. Falls ihr in der Ecke wohnt, ruft da mal an. Bei akuten Geschichten darf man auch fix her kommen. Liebe GrüSe und Gute Besserung
Danke für deinen Beitrag, wir sind in der hiesigen Uniklinik in Behandlung, aber Sackgasse….
Oh man, das tut mir leid
Wie lange hat er das jetzt schon?
Wurde schon mal geprüft ob irgendein Fremdkörper vielleicht in der Wunde ist. Vielleicht erstmal per Ultraschall oder das man mal einfach die Taschenlampe dran hält ob man da innen irgendwas erkennen kann. CT ist wahrschinlich nicht genau genug und MRT bei einem 4 Jährigen wäre schon etwas anstrengend.
Wart ihr davor irgendwo im Urlaub das ihn ein Insekt gestochen oder gebissen haben kann?
Die Vorhaut kann man sonst normal zurückziehen oder er ist beschnitten?
Danke für deine Antwort, er hat es seit einem halben Jahr. Ich glaube nicht, dass ein Fremdkörper drin ist, da es verheilt und dann auch mal zeitweise Ruhe ist. Er hat es nicht „durchgängig“. Vorhaut lässt sich vollständig zurückziehen und die Stelle ist auch sehr weit am unteren Rand der Eichel, also eigentlich gut geschützt… Geruch deutet ja eigentlich auf Bakterien hin aber es konnte noch nichts gefunden werden…
Das ist ja merkwürdig, dass bis jetzt nichts gefunden wurde und ich denke auch an Bekterien, wegen dem Geruch!
Ich hatte selbst mal eine nässende Wunde im Bauch, zuerst war die Flüssigkeit geruchlos, aber mit der Zeit fing es echt an zu stinken, der Horror! Ich bekam dann auch einen Abstrich und natürlich waren Bakterien die Ursache und daraufhin bekam ich ein Breitbandantibiotikum.
Und um die Wunde endgültig zu heilen musste ich sogar 2 Wochen eine Vacpumpe tragen.
Wurde schon mal an eine kleine Fistel gedacht und gecheckt, ob die träufelnde Flüssigkeit Urin sein könnte?
Ich vermute, dass er allergisch reagiert. Mein Sohn hatte es ähnlich. Bis wir irgendwann mal darauf geachtet haben, was er isst und trinkt und uns ist dann aufgefallen, dass er auf Säure reagiert. Beispiel Apfelsaft, Tomatensoße, Tomaten, Ketchup etc. Als wir das weggelassen haben, hat sich das ganze beruhigt.
Vielleicht mal einfach ein Tagebuch führen für einen gewissen Zeitraum. Was es zum Essen gab und wo er war.
Das hatten wir auch! Sind von Arzt zu Arzt gerannt. Keiner wusste was. Am Ende hab ich von einer Freundin den simplen Tipp bekommen, Infecto Soor draufzumachen. Ca 5-7 Tage. Und- es war weg und ist nie wiedergekommen. Unglaublich. Probier es doch mal.
Wirklich?!!!!
Das ist dezent unheimlich! Ich hab nämlich tatsächlich seit einer Woche Infectosoor als Gedankenblitz im Alleingang drauf gemacht und tatsächlich hab ich das Gefühl es ist weg! Bin mir nur noch unsicher ob der „heile“ Schein trügt
Verrückt, dass du das jetzt auch erzählst!
LG
Vielleicht auch noch mal einen Anlauf mit Multilind wenn es doch nicht kalppen sollte. Drücke euch die Daumen.